- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Wednesday, September 24, 2025 at 8:10 PM
- ☁️ 14 °C
- Altitude: 12 m
EnglandLondon51°28’51” N 0°6’41” W
Einer der besten Tage, unglaublich
September 24 in England ⋅ ☁️ 14 °C
Angst vor dem nächsten Tag, wenn der heutige so berauschend war, kennt das jemand? Das Leben läuft in Wellen und ich hab keine Ahnung, wie lange die obere Kurve noch reicht, aber ich bin sehr dankbar, dass ich gerade nach den letzten 2 Jahren des Auf und Abs der Rückenleiden so gute Momente erleben darf. Vielleicht empfinde ich es auch genau aus diesem Grund so immens positiv, weil ich lange gar nicht wusste, ob ich überhaupt nochmal so reisen kann.
Das sollte eigentlich ins Tagebuch, jetzt ist es hier gelandet. Ein bisschen Demut tut dem Blog auch mal gut ;)
Also, los gings mit dem etwas aufdringlichen Squirrel (lustiges Wort für Eichhörnchen oder?) beim Frühstück. Nach der Nahaufnahme sass es quasi in meiner Brotdose und hat mit mir gefrühstückt. Die Tauben vom Vortag haben mich auch erkannt und sind um meinen Tisch herumgebalzt, was das Zeug hält. Ein Frühstück mit Tieren.
Bin dann spontan in die älteste Boulderhalle Londons gefahren (since 1986!) und hab ein bisschen meinen Bizeps sprechen lassen. Hab ein paar Leuten gezeigt, wie man schwierige Touren klettert und mir ein paar 'wows' abgeholt (bild ich mir alles ein, ist ein kleiner Boulder-Insider, das gehört so bei de m Sport... im Grunde bin ich nix hochgekommen und war nach 2 h platt, aber das verrat ich keinem ;)
Die Sauna hab ich direkt mit zugebucht und rausgefunden, dass man hier nur mit Shorts einsitzen darf. Da ich selten Shorts, also Badehosen in dem Fall trage, musst ich auf den 'Shortseimer' aus der Halle zurückgreifen, denn 'keine Sauna' kam nicht in Frage. Bitte keine Rückfragen dazu, verarbeite das Erlebnis selbst noch.
Mit meiner neuen Shorts bewaffnet hab ich dann bei 20 Grad und Sonnenschein eine Stunde saunieren und im kalten Holzfass rumsitzen genossen. Ein bisschen, wie im Himmel. Hier will ich nie wieder weg.
Auf dem Weg zu meiner heutigen Verabredung kam ich an einem HotPot vorbei und hab unglaublich sensationell traditional HotPot gegessen. 🤤🍲
Dann gabs fettes Hüftgold im Eisladen mit Daniela, meiner Englischlehrerin der letzten Jahre und dem Grund, warum
Ich hier sein und die Sprache verstehen darf. und ich hab hab den Stadtteil Greenwich sowie Danielas Humor kennengelernt. Lache heute noch, darf es aber hier nicht schreiben, aus Gründen...
Dann gings über die Themse mit dem Boot, über eine Brücke bei Sonnenuntergang und durch einen Park mit Gänsen zur Baker Street (Sherlock besuchen) und weiter, zur Abbey-Road. Ganz frei vom Interesse an Touri-Attraktionen bin ich halt auch nicht ;)
Morgen will ich nichts sehen und hören, nur sacken lassen und innehalten. Demut für eine sehr schöne Zeit. :)Read more



























Traveler
🤣🤣🤣
Traveler
Warst du auch in den Studios?
TravelerNope :)