Egeskov Slot

August 13, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 21 °C

Auf dem Rückweg haben wir das Egeskov Slot besucht. An dem Schloss sind auch viele sehr schön angelegte Gärten. Ein Garten hatte thematisch vier Sektionen für die jeweiligen Jahreszeiten.
    Im Schloss kann man viele alte, aber sehr stilvoll eingerichtete Zimmer anschauen. Teile des Schlosses werden auch immer noch von den Besitzern bewohnt. Einer der Vorfahren war auch begeisterter Großwildjäger. In dem Zimmer gab es viele Trophäen zu bestaunen. Man konnte das Schloss bis hin zum Dachboden besichtigen, wo alte Modellautos und Kupferkochgeschirr gezeigt wurde.
    In einer der Scheunen außen gibt es eine tolle Ausstellung von Oldtimern, die alle in sehr gutem Zustand sind. Für einen Besuch der Motorrad- und Rettungsausstellung hat es zeitlich leider nicht mehr gereicht.
    Der Stop auf dem Rückweg hat sich sehr gelohnt (der Umfang der Anlage hat sich für den Preis auch sehr gelohnt), insbesondere auch, weil wir heute schönes Wetter hatten. Es braucht aber definitiv mehr als 2-3 Stunden Zeit.