• Schwimmendes Restaurant

    January 21 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

    Ein fast freier Tag mit ungewöhnlichem Verlauf!

    Ab 7 Uhr gab es Frühstück, gegen 9 Uhr wurden wir abgeholt mit einem Motorboot, um durch den lokalen Guide Allan die Fauna und Flora der Umgebung erklärt zu bekommen. Linda hat fleißig übersetzt und ergänzt. Sehr wissens- und lohnenswert.

    Danach ging es zum schwimmenden Restaurant im Golf von Nikoya, das vom durch Puraventura geförderten Projekt betrieben wird. Dort direkt wurden Fische gezüchtet.

    Wir sind gut beköstigt worden und haben auch typische Muscheln kosten dürfen.

    Leider war die Rückfahrt mit dem Boot nicht möglich, da es zu stürmisch geworden war. Wir sind an die Küste gebracht worden und wurden von einem Bus ins Hotel gefahren. Rückkehr gegen 13:30 Uhr.

    Jetzt haben wir Freizeit, ich war im Pazifik, der heute hier am Hotel seinem Namen alle Ehre macht, trotz der angesagten Seeverbindungen.

    19 Uhr trafen wir uns im Hotel zum Abendessen. Um 20 Uhr sollten wir mit dem Boot abgeholt werden, aufgrund der Windverhältnisse wurde es kurzfristig geändert auf einen Bus. Ziel ist es gewesen, die Biolumineszenz im Golf von Nikoya zu erleben. Leider war es nicht dunkel genug, um den vollen Effekt erleben zu können.
    Es hat aber funktioniert!

    Auf dem Rückweg konnte das Boot nicht anlegen und wir durften zu Fuß ca. 100 Meter durch den schwammigen Boden zu Bus laufen.

    Im Hotel waren wir ca. 22 Uhr
    Read more