Joined May 2018 Message

Back to Germany

May 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Deutschland hat uns wieder und der Urlaub ist leider schon vorbei.

Ein Fazit:

Das Porto Angeli Resort in der Stegna-Bucht überzeugt auf ganzer Linie.
    Als Unterkunft sind die Doppelzimmer definitiv komfortabel und die Anlage ist gepflegt bzw. schön und modern gestaltet.
    Der Strand ist ein Kiesstrand, wie auf den vorher veröffentlichten Bildern zu erkennen. Badeschuhe sind deshalb ratsam. Da das Wasser zu dieser Jahreszeit noch sehr frisch war, haben wir den Pool vorgezogen.
    In Punkto Verpflegung gibt es nur Feinheiten zu kritisieren, die keiner Erwähnung wert sind. Es hat durchweg geschmeckt und die Auswahl war immer reichhaltig.
    Die Bars bieten leckere und mit Können gemixte Cocktails. Das gesamte Personal ist extrem freundlich und immer hilfsbereit.

Wir haben die 9 Tage sehr genossen und konnten ordentlich die Seele baumeln lassen.

Sonnige Grüße und bis dann...

René & Alex

Auf den Spuren der Antike - Rhodos Stadt

May 7, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gab’s mal ein bisschen Kultur, da Helios mit seiner Sonne doch gerade etwas sparsam umgeht.
    Ganz „tourimäßig“ stand um 8:35 Uhr der Bus bereit um in Richtung Rhodos-Stadt aufzubrechen. Rhodos-Stadt liegt an der Nordspitze der Insel, wo ca die Hälfte der Inselbewohner lebt (ca. 60.000).
    An der Ostküste von Rhodos entlang ging es über Afandou bis nach Faliraki, wo an der Hauptkirche unser Reiseleiter zustiegt.

Erste Station war der Mandraki Hafen von Rhodos, der regelmäßig von etlichen Kreuzfahrtschiffen angesteuert wird und wo angeblich früher der Kollos von Rhodos stand.
    Der Hafen wird von einem Hirsch sowie einer Hirschkuh auf zwei Säulen bewacht.
    Der Hirsch ist das Wahrzeichen von Rhodos, denn dieses Tier wurde auf die Insel entsannt, um diese von Giftschlangen zu befreien, bevor die Götter sich hier niederließen.
    Der Weg in das Hafenareal führte an der 4km langen antiken Festungsmauer entlang, die die Altstadt bis zum Hafen einrahmt, bevor es weiter Richtung Akropolis ging.

Der Bus fuhr die Passstraße auf den Monte Smith Berg hinauf.
    Dort stehen die Überreste des Apollontempels und eines Stadions.
    Der Begriff Akropolis setzt sich aus den altgriechischen Worten àkros = oberster und pólis = Stadt zusammen, bezeichnet also den höchsten Punkt der Stadt.
    Nach einem Rundgang im Monte Smith Park ging es in die Altstadt von Rhodos.

Dort angekommen, schauten wir uns den Großmeisterpalast an, der an der höchsten Stelle der Altstadt liegt und spazierten dann die Ritterstraße entlang Richtung Platia Ippokratou, dem Hauptplatz der Altstadt mit dem Eulenbrunnen in der Mitte.

Von dort aus hatten wir 1,5 Stunden Freizeit, die wir zum bummeln in den vielen kleinen Gassen nutzten. Auch ein paar Souvenirs wurden eingekauft und zur Abkühlung gab es einen leckeren Frappé mit Eis.

Vom Hafen aus ging es dann gegen Nachmittag zurück zum Hotel, wo wir einen super Blick auf die schöne Stegna Bucht bestaunen durften.

Bis dann oder Antío...

Alex & René

Helios macht wohl Pause

May 6, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hat der Sonnengott Helios nicht komplett seine ganze Kraft gezeigt.
    Die Himmel war zeitweise bedeckt und gegen Mittag begann es zu Gewittern.

Wir haben die kühleren Stunden genutzt und den Strand erkundet.
    Das Wasser der Bucht hat ca. 16 Grad. Sehr frisch muss ich zugeben.
    Das Wetter soll nicht besser werden, daher werden wir morgen einen Ausflug machen und uns Rhodos mal genauer ansehen.

Bis dann...

Never miss updates of René Bruch with our app: