Assistant Teachership Galway

• 0kilometers

Start Planung AT

February 5, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

ES GEHT LOS!

Während der Ausbildung als Primarlehrer gehört es dazu, mindestens drei Wochen in einem Land, in welchem Englisch gesprochen wird, zu unterrichten. Wir - eine Gruppe von vier Studenten der PH Zürich - haben uns zusammengetan um dieses Abenteuer zu bestreiten. Gemeinsam konnten wir uns Galway unter den Nagel reissen! Okay, ehrlich gesagt wollten wir zuerst nach Dublin, doch als wir Galway zugeteilt bekamen, waren wir gar nicht mal so unglücklich, ist Dublin doch schon sehr von Touristen geprägt. Da erhoffen wir uns von Galway ein noch etwas authentischeres Flair :-) Als einer der Aufträge, den wir für diese Zeit erhalten (jaja, wir sind nicht nur zum chillen dort), müssen wir einen Reiseblog erstellen und deshalb beginnt hiermit die Dokumentation einer Zeit, die wir am 24. Juni bestimmt als unvergessliches Erlebnis in unser schwarzes Fotoalbum mit dem silbernen Knopf "einkleben" können.

Inzwischen haben wir Flug, Hotel und sogar Mietwagen gebucht und wir müssen sagen, das Haus ist echt cool! Zu viert sind wir drei Wochen lang eigener Herr (oder Dame) im Haus und können schalten und walten wie wir wollen - ist irgendwie auch ein Luxus. Ihr findet einige Bilder vom Haus gleich dazu (inkl. Gartenhaus).

Jetzt gehts los mit den Planungen für die Ausflüge, denn nicht umsonst haben wir uns um ein Mietauto bemüht. Laut Gerüchten (davon gibts viele an der PH) soll man in Irland nur von 9-15 Uhr Schule haben, da wollen wir doch die freie Zeit auch gut nutzen können. Einige Dinge haben wir bereits im Kopf, aber es gibt sooooooooo viel was man machen könnte und wir haben wie immer einfach viel zu wenig Zeit.

Slán go fóill.

Wir stellen uns vor

February 12, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 2 °C

WER SIND WIR?

Angefügt ein quadratisches Bild in schlechter Qualität (also eigentlich perfekt für Instagram, hehe) von unserer Reisegruppe. Wir beginnen mal ganz links aussen (der ist ja auch so ein Linker, der Luki ;-)). Luki ist zur Zeit unserer Reise 25 Jahre alt und spielt Fussball - ganz viel. Danach kommt Anja, die ist bizeli jünger, aber man merkts nicht. Sie turnt auf Rössern herum, Voltige für die die draus kommen. Danach kommt Renato, der ist wie Luki schon näher bei 30 als bei 20 (Herrje!). Er nervt alle immer mit seinen Sport-Geschwafel weil er mal wieder Laufen war. Und dann ist da noch Pauline (sprich "Polin", am besten mit französischer Stimme sagen), sie ist auch wieder chli jünger, aber auch ihr merkt mans nicht an. Bemerkt ihr schon ein Muster? ;-) Pauline tanzt gern und gut, auch wenn sies selber nie zugeben würde.

Das Foto ist nach dem Konsum diverser Bier o.Ä. entstanden und wie man auf dem Hintergrund unschwer erkennen kann, waren wir in einem nächtlichem Bewegungslokal - es war ein toller Abend. Wir haben schon einige solche Erlebnisse hinter uns, wir sind also gerüstet für Galway (auch weil wir noch ein Gerücht an der PH gehört haben: in Galway soll man super Party machen können. Aber natürlich natürlich gehen wir nicht wegen der Party dorthin!).

Slán go fóill

Gastschulen

March 3, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 8 °C

Es ist so weit, wir bekamen unsere Gastschulen zugeteilt und wir haben einen ersten Kontakt hergestellt. Pauline, Anja und Lukas sind in der Galway Educate Together National School (leider klingt das Akronym nicht gut, darum muss man den ganzen langen Namen sagen) und Renato in der Scoil Bhríde Shantalla (apropos aussprechen...).

Galway Educate Together National School:

Scoil Bhríde Shantalla:

Jetzt müssen wir Strafregisterauszüge organisieren und neue Kleider einkaufen, angeblich (schon wieder so ein Gerücht von der PH...) sollen z.B. an vielen Orten in Irland Bluejeans verboten sein. Irgendwie wäre es ja schon noch cool, einmal 3 Wochen lang in Schuluniform zu unterrichten. Wir werden sehen.

Slán go fóill.