Besuch bei Ora Romania

August 22, 2022 in Romania ⋅ ☁️ 24 °C

Nach einem schönen Teamtreffen auf einem Campingplatz mit wunderschönem Panorama in der Nähe von Eisenmarkt in Siebenbürgen, gefolgt von einer Nacht mit Gewitter und Regen, bringen wir unseren nassen HammerExpress mit voller Fahrt und Rückenwind nach Gheorgheni, wo wir das Kinderheim von Ora Romania besuchen werden.
    Wir haben für die Rallye 5 Autobahnjoker und setzen heute und morgen zwei davon ein, um diesen Abstecher realisieren zu können, denn die Rallye Karawane zieht weiter nach Bulgarien.
    Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Freunde in Gheorgheni kennenzulernen.

Endlich da! Katharina, die Enkelin der Hausmutter, empfängt uns herzlich. In der Region wird ungarisch gesprochen, aber "Katha" spricht fliesend deutsch.
    Leckere gefüllte Paprika und Palatschinken gibts zum Abendessen. Die Kinder (Eva, Oliver, Thomas und Josef) sind neugierig auf die Besucher und laden schnell zum Tischfussballtunier ein. Dieses Erlebnis war die ganze Reise wert.

Nach einer Nacht Unwetter-Camping wissen wir ein Bett wertzuschätzen. Nach einem traditionellen ungarischen Frühstück mit Katha und ihrem Großvater Resa, tauschen wir unser in Ungarn eingetauschtes Spielzeug-Motorrad erneut in ein UNO-Kartenspiel, das uns Oliver mit auf die Reise gibt. Wir schenken Katha zwei Kochbücher mit Tiroler Spezialitaten und bekommen wiederum zwei Flaschen Pfirsich- und Pflaumenschnaps für die nächsten Unwettertage im Zelt geschenkt. Markus zeigt den Kindern unsere Drohne, die das Haus und die Kinder von oben filmt. Dabei wird die Drohne von Schwalben attackiert, die ihr Revier verteidigen. Wir erleben eine herzliche Verabschiedung und verlassen unsere neuen Freunde in Richtung Süden.