Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

Übernachtung in Mlini bei Dubrovnik

27 agosto 2022, Croazia ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Fahrt endet heute in Mlini, wo wir ein kleines Apartment beziehen. Ein Bad in der warmen Adria erfrischt uns. Wir sitzen am Ufer und genießen. Unsere Gastgeber sind sehr freundlich, laden abends noch auf ein Glas Wein und ein Bier ein. Der Hausvater. Toni, zeigt stolz Videos von seiner Tochter, die gestern mit einer wunderbaren Stimme die Dorfgemeinschaft und Touristen erfreut hat. Wir sind begeistert und beglückwünschen ihn. Ein Video seiner 92 Jahre alten Mutter zeigt er uns, und damit auch, dass er uns schräge Typen mit dem seltsamen Auto irgendwie mag. Harald profitiert von seinen kroatischen Sprachkenntnissen. Toni antwortet zunehmend auf deutsch und wir bemerken, dass er uns eigentlich gut versteht und so ergibt sich ein einfacher, aber angenehmer Dialog. Wir verabschieden uns und sitzen auf der Terasse vor unserem Apartment.
    Die milde Nacht und der gute Wein sind gute Begleiter für profunde Gespräche und der Abend, so wie auch der gesamte Tag, fliest wie Sand durch unsere Hände und geht dahin.

Am Morgen weckt uns die Katze des Hauses. Sie ist sehr zutraulich. Nach etwas Streicheleinheiten weiß Markus auch weshalb, sie ist verfloht. Wir trinken morgens auf der schönen Terasse vor dem Apartment unseren Kaffee und freuen uns auf Dubrovnik.
    Leggi altro