Satellite
Show on map
  • Day 19

    Schnee in der Hitze

    April 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

    Gestern haben wir, nach zweieinhalb Tagen Aufstieg, Idyllwild erreicht. Wir alle haben gemerkt, dass wir schneller erschöpft sind, was wohl an der Höhe liegen mag. Der höchste Punkt, auf welchen ich geklettert bin, war der 2658m Hohe Tahquiz Peak.

    Dieses Stück des Weges war das bisher wohl schönste. Es ging meist an den Gipfeln vorbei über die Krone der Berge. So hangelten wir uns von Berg zu Berg, die Sonne schien gnadenlos, und jedes Schattenplätzchen war uns willkommen. Am Vorabend des letzten Tages passierte dann das, was sich keiner von uns bis dahin vorstellen konnte. Hinter den Bergen, dort wo die Sonne nur Morgens schien und die Bäume Schatten spendeten, lag Schnee. Abends nur wenig, jedoch nicht ungefährlich, da an steilen Hängen gelegen, mehrte sich der Schnee am Morgen darauf so sehr, dass es schwierig wurde den Weg ohne GPS nicht zu verlieren.

    Vor Idyllwild habe ich mir noch Spikes für unter die Schuhe besorgt. Bisher waren die nicht nötig. Nach der Stadt jedoch haben uns mehrere berichtet, würden wir sie brauchen. Wir werden sehen!

    Jetzt aber gibt es erstmal einen Tag Pause. Was ich auf jeden Fall mehr muss, ist essen. Nur blöd, dass man das alles auch mit herumschleppen muss. Ich habe mir auf jeden Fall Erdnussbutter und Öl gekauft. Bei Gelegenheit wird dann mal was gesnackt. Mal schauen ab wann es ekelig wird.
    Read more