Nepal-Hilfe

November 22, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo liebe Freunde + Familie in der Heimat,

jetzt sind wir schon seit 1 1/2 Wochen in Tasmanien, aber Nepal ist immer noch in unseren Gedanken sehr präsent.
    Das was wir dort an Armut und Hilfsbedürftigkeit erlebt haben, hat uns emotional wieder einmal über die Maßen aufgewühlt.

So haben wir uns entschieden neben der Schulausbildung für die Kinder unserer Patenfamilie, auch einmalig eine alleinstehende Mutter mit ihrem kranken Kind finanziell zu unterstützen. Der kleine Dawa Sangay Sherpa hat seit einiger Zeit ein Geschwür im Gesicht, das immer größer wird und unbedingt operativ entfernt werden muss!
    Jetzt kann sich vermutlich der ein oder andere von Euch vorstellen, dass ein einfacher Nepali -noch dazu eine alleinstehende Mutter - aus den Bergen, das Geld für die Operation nie im Leben aufbringen kann (umgerechnet sprechen wir von ca. 800/900 €!)
    Deshalb unser Aufruf an Euch. Vielleicht könnt ihr dieses Jahr einfach ein paar Euros weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben und dafür die beiden Familien unterstützen.
    Ich werde das gesammelte Geld direkt an die Betroffenen überweisen, sodass es auch da ankommt wo es gebraucht wird.

Falls ihr meine Bankverbindung braucht, meldet euch einfach kurz per Mail!

Ein herzliches Namaste und vielen Dank auch im Namen der Familien

Eure Weltenbummler