• Day 8

Wanderung zum Bozdag Peak

May 16 in Turkey ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wollen wir durch das Red Valley zum Bozag Peak.
    Den Beginn der Strecke sind wir bereits bei einer anderen Tour gelaufen, deshalb ziehen wir sie ohne großartige Fotostopps durch. Uns kommt einmal eine Gruppe Wanderer entgegen, ansonsten sind wir wieder relativ alleine unterwegs. Der Weg zum Bozdag ist nicht allzu steil. Am Peak weht ein kräftiger Wind. Wir gehen noch über das Plateau, steuern ab den nächsten Abstieg an. Der Weg führt uns am bekannten Sunset View Point vorbei, den wir für einen Sonnenuntergang auch gern nochmal in Betracht ziehen wollen.
    Uns folgt im weiteren Verlauf plötzlich wieder ein Hund, er begleitet uns ein Stück, aber zieht unbemerkt ab.
    Am Ende unserer Route machen wir neugierigerweise einen Schlenker, da wir wieder Höhlen sichten und bei Ihnen schauen wollen. Die Höhle ist riesig groß und total schön erhalten vom Deckenstuck. Wir verweilen noch auf einen Kaffee und Gözleme im „Cappadocia Sunrise Breakfast Café „ im Garten mit Blick auf die Berge.