Turkey
Nevşehir

Here you’ll find travel reports about Nevşehir. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kappadokien

August 6 in Turkey

Nach Istanbul ging es mit einem kurzen Zwischenstopp vor Ankara weiter nach Kappadokien.
    Unsere Unterkunft war ein Höhlen Hotel, ein in Stein gemeißeltes Zimmer mit schön kühlen Temperaturen.

Wir besuchten die nahegelegenen Felsenstädte & die Untergrund Stadt Derinkuyu, in der sich zur Zeitren der Christenverfolgung bis zu 6000 Menschen versteckten.

Am nächsten Tag, noch lange vor dem Frühstück krochen wir (der eine besser, die andere schlechter) aus unserer Höhle um die startenden Heißluftballone zum Sonnenaufgang zu sehen.

Nach dem Frühstück ehe wir Kappadokien wieder verließen, gab es noch ein kurzes breefing mit unserem Host Apo der uns ein paar gute Tips mit auf den Weg gab.

Grenzüberschreitung

September 19, 2017 in Turkey

Von nem einheimischen Bikerkollegen an der Grenze vorgewarnt - "they don't care about motorcycles" - rein in den Stadtverkehr Istanbuls. Schnelle Erkenntnis: Anpassen oder aufgeben!! Also angepasst.
    Es ist schwer zu beschreiben was hier im Verkehr abgeht, muss man selbst miterlebt haben. Unsere Empfehlung: Auf keinen Fall mit nem PKW.
    Jetzt macht sich der Kultursprung zum ersten Mal richtig bemerkbar, wir haben die Grenze Europas erreicht und passieren das Tor nach Asien.
    Istanbul, du hast uns fasziniert!

Alles, nur keine heiße Luft!

September 17, 2017 in Turkey

Hiermit verkünden wir stolz, die wahrscheinlich ersten und einzigen Touristen zu sein, die den Himmel über Kappadokien ohne diese störenden Heißluftballone gesehen haben. (und das obwohl wir extra dafür um 5 Uhr früh aufgestanden sind, grrrrr)

Platz 1

October 1, 2016 in Turkey

Platz 3: das bereits erwähnte Elbsandsteingebirge; Platz 2: Meteora... und definitiv Platz 1: Kappadokien!

Beeindruckende Landschaft... und die Ballonfahrt ist jeden Cent der überteuerten Preise wert! Was Ei. Absolutes Highlight unserer bisherigen Reise.

Heute mal wieder getrampt, geht echt super hier. Kenn ich gar nicht aus Deutschland...

- an wen oder was erinnert Gesas Schatten auf Bild 3? 😁

Zeltausblick