Meer in Sicht

January 13 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Um 4.20 Uhr fahren wir zum Flughafen; Flug von Medellín nach Cartagena. Am Flughafen staunen wir alle ob einigen besonders üppig ausgefallenen Resultaten der "Schönheits"-Chirurgie, für die die Menschen von weither nach Medellín reisen. Solche Gesässe haben wir echt noch nie gesehen. Nun sind wir in Cartagena an der Karibikküste des Landes. Hier ist es feucht und heiss. Was für ein Kontrast zum Wetter zuhause. Wir sind glücklich. Unser erstes Ziel nach dem Frühstück ist ein Beach-Club auf einer nahegelegenen Insel, um den Rest des Tages auszuspannen. Mit dem Check-in und den Plätzen wills dann nicht so klappen - dauert halt alles etwas länger in Kolumbien, aber wir haben ja Zeit. Den Eintritt von über 40 Franken ist der Club dennoch nicht wert. Er ist überbucht und laut, das Meerwasser schmutzig, es düsen Jetskis zwischen den Schwimmenden herum und dauernd wird man von Verkäufern belästigt. Jänu. Wir lehnen uns zurück, bringen unser Tagebuch hier auf den neusten Stand und frönen dem süssen Nichtstun. Manche unserer Gspänli tun das in der prallen Sonne, was in einigen unschönen Sonnenbränden resultiert. Und das entgegen den Mahnungen der Sonnenbrandpolizistin Nathalie. Am Abend geniessen wir ein formidables Pilzrisotto, Bruschette und Pasta an Pestosauce in einem italienischen Restaurant. Es ist der letzte Abend mit unserer Gruppe. Sechs von uns bleiben auf der Tour, der Rest ist fertig, morgen kommen
    neue Leute inklusive neuem Guide. Wir hoffen auf eine ebenso nette Gruppe wie bisher. Ein Pub-Besuch mit einigen unserer Mitreisenden (mehrheitlich sind es die irischen; ihre Ausdauer ist bewundernswert) rundet den kurzweiligen Abend ab.