Weiße Nächte in St. Petersburg

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 14 °C

Etappe 11

Tagesdistanz ca. 400km

Heute war etwas entspannteres Reisen angesagt. Nach dem wir die letzten Tage ordentlich Strecke machen mussten, um die jeweiligen Etappen zu schaffen, konnten wir heute nach lediglich 400km den Mittag/Abend in St.Petersburg noch etwas genießen und die Stadt erkunden 👍

Um ca. 15 Uhr erreichten wir St. Petersburg und mussten anschließend 2 Stunden auf Parkplatzsuche gehen, ehe wir im Stadtzentrum in der Nähe unseres Hotels fündig wurden 🙈 Aktuell sind die weißen Nächte in St. Petersburg, eine Zeit in der die Zarenstadt von den Abendstunden bis tief in die Nacht in ein dämmerungsähnliches Licht getaucht wird. Das bedeutet gleichzeitig Ausnahmezustand, da auch die in Einheimischen in dieser Zeit in Scharen in die Stadt strömen (das erklärt zumindest die Parkplatznot 😅)

Jedenfalls blieb heute Zeit für die Tagesaufgabe: Finde eine bestimmte Srandbar und nenne dort das Kennwort „Russian Viking“ um eine geheime Botschaft abzuholen. Was soll ich sagen, natürlich ein Kinderspiel für uns 💪😃
    Also haben wir uns gleich noch um unsere Langzeitsufgaben gekümmert: Umarme einen echten Bären 🐻✅ (siehe Fotos)
    Und dann mussten wir in Russland noch unseren Tauschhandel vollziehen. Für die, die unsere Reise regelmäßig verfolgen, der Feuermelder wurde mittlerweile auf den Lofoten zum Hufeisen, welches jetzt gegen einen Cocktail-Shaker eingetauscht wurde 😃

Anschließend haben wir uns die Zeit noch mit etwas Sightseeing in den Abenstunden vertrieben und den Tag vor wenigen Minuten mit einem „Herrengedeck“ ausklingen lassen 🍻

Morgen werden wir Russland dann schon wieder verlassen, um mit allen Teams gemeinsam die zweite Fahrerparty in Estland 🇪🇪 zu feiern 🥳

Eure Richebacher Jungs 😊