Als uns klar wurde, dass der Amazonasregenwald mit 300km Entfernung nur einen Katzensprung entfernt ist, entschieden wir uns für 4 Tage ein Dschungelabenteuer zu unternehmen. Der Weg mit dem Nachtbus brachte dann jedoch einige Komplikationen. Zuerst einmal war das Busterminal eine riesige Halle voll von lärmend keifenden Leuten, die die Ziele ihrer jeweiligen Buscompany anpriesen. Dann war sich keiner so richtig sicher von welcher Platform aus unser Bus fahren würde. Schließlich fanden wir einen Bus und unsere Rucksäcke waren auch schon im Gepäckraum des Busses, als sie merkten, dass unsere Sitze schon mit anderen Personen geblockt waren. Zuletzt kauften wir also Tickets für einen noch späteren Bus und kamen, glücklich, dass wir es noch geschafft haben, morgens in Puerto Maldonado im Regenwald an.
    Hier begann eine wunderschöne Zeit. Mit von der Partie waren Yanky und Cheng aus HongKong und Conny aus Kanada. Wir bestaunten die Tierwelt und schwitzten herrlich viel als säßen wir durchgehend in der Sauna. In unserem Zimmer gab es keine verglasten Fenster, sondern nur Mosquitonetze, sodass wir zu jeder Zeit den Tieren lauschen konnten. Die Geräuschekulisse war unbeschreiblich.