Worldwonder 2/7🤩⛰️✅

November 12, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Die letzten Tage in Peru haben wir nochmal ordentlich genutzt. Zunächst standen die sieben Lagunen am großen Ausangate Berg auf dem Programm. Hierfür wanderten wir zuerst 6 km den Berg hinauf und dann 6km die Lagunen entlang. Froh waren wir hier über unsere Regenponchos, die einen guten Dienst taten. Nach der Wanderung entspannten wir uns in den heißen Quellen unten am Berg.
    Als Nächstes fuhren wir 7h mit einem Kleinbus über sehr abenteuerliche Straßen, (die jenen Namen eigentlich nicht verdient haben) um zum Machu Picchu zu gelangen. Die letzten 10km mussten wir hier jedoch auch wieder laufen, da man in die Nähe des Berges nur mit einem Luxuszug oder eben zu Fuß die Schienen entlang kommt. Am folgenden Tag kletterten wir dann gefühlt 10.000 Stufen hoch zum Machu Picchu. Die Luftfeuchtigkeit und Wärme hier in der Regenwaldgegend brachte uns wieder ordentlich ins Schwitzen. Oben angekommen bestaunten wir die alte Inkastadt und die Aussicht auf die umliegenden Berge. Unsere Tour hatten wir oben mit Matias aus Argentinien. Zum Glück konnten wir im Verlauf des Tages seine Vorurteile von kalten, grimmigen Deutschen, die nie lachen, revidieren. 🤭