Marlen Rutsch

Joined February 2019

Wieder daaaaa!

October 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir können es noch nicht glauben, aber wir sind komplett unspektakulär und ohne Schwierigkeiten nach Hause gekommen. Der Flug war flotte und unturbulente 6 Stunden mit genug Essen und sogar zwei guten Stunden Schlaf. Die Koffer kamen schnell, am Zoll war kein Mensch. Phillips Eltern empfingen uns mit einem Luftballon und herzlichen Umarmungen 😍 sie fuhren uns zu unserer Wohnung, wo Marlens Eltern ein Willkommensschild bereit gelegt hatten 😍 ein paar Stunden verbrachten wir mit Auspacken, dann machten wir uns frisch und fuhren wieder zu Phillips Familie nach Remscheid. Dort bekamen wir leckeres Essen und noch eine Überraschung: Phillips Trauzeuge Florian kam vorbei. Nach den geselligen Stunden schafften wir es sicher nach Hause und legten uns um 21 Uhr schon schlafen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir es fast ohne Jetlag schaffen, aber deutlich mehr haben uns die engen Straßen, der Stau und die Umstellung auf einen Schaltwagen gestört 😅

Es wird wahrscheinlich dauern, bis wir vernünftig angekommen sind und all unsere Liebsten wiedergesehen haben. Aber es tut sooooo gut wieder im Lande zu sein ♥️

Die letzte Woche

October 20, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Viel Essen, viel Familienzeit. Cathy und Terry waren ein paar Tage bei ihrer Tochter, deren Mann PhD-Absolventenfeier hatte. Währenddessen hüteten wir die Hunde, fütterten die Veranda-Vögel und wurden fast jeden Tag von Kristie und Frank zum Essen entführt.

Die Woche verging sehr schnell und bald hatten wir unsere 4 (!!!) Koffer gepackt. Einchecken und Kofferabgabe waren reibungslos. Nun sitzen wir am Gate, Nackenkissen bereit, und haben hoffentlich eine angenehme Atlantiküberquerung.

Bye bye to the most wonderful time of our lives 🥰

Thanksgiving

October 13, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Letzten Freitag sind wir wieder nach Halifax gefahren. Der Abschied von Antigonish und unseren neuen Freunden war sehr schwer! Bei Cathy und Terry ist es aber auch schön und wir gönnen uns nun wieder ein bisschen Entspannung. Sonntag war ein ganz besonderer Tag für uns...nicht nur unser erstes kanadisches Thanksgiving, sondern auch ein Familientreffen und ein Tag, um besonders dankbar für das vergangene Jahr zu sein. Wir sind nicht nur dankbar für die diversen Ernten, die wir mitbekommen durften, sondern auch für unsere Gesundheit und unser Glück auf der gesamten Reise. Wir nehmen soooooo viele Erinnerungen und Erfahrungen mit! In genau einer Woche sind wir wieder in Deutschland und können es kaum erwarten. Die letzten Tage werden wir noch richtig genießen und dann erfrischt und neugierig in einen neuen Lebensabschnitt starten 🙏

Zum Abend: es gab köstliches Essen (Grüne Bohnen, Steckrüben-Karotten-Stampf, Kartoffelpüree, Käse-Perogies mit gebratenen Zwiebeln und einen saftigen Schinken) und Spirit-Hills-Wein. Phillip hat nach 7 Jahren endlich Marlens Onkel Frank kennengelernt, der sonst immer auf hoher See unterwegs war.

Großimkerbesuch

October 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

In unserer letzten Woche bei Leonard durften wir nochmal mit nach Truro und die Honigschleuderei bei Paul Kittilsen in Aktion bewundern. Mit einem hydraulischen Fließband und einer 60-Waben-Schleuder können sie innerhalb weniger Wochen den Honig ihrer 1600 Völker und noch den anderer Imker mühelos extrahieren. Einfach nur herrlich!Read more

In der Swinkels-Schule

October 7, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

In den wenigen Wochen bei Leonard haben wir auch viel Zeit mit Mario und Sandra verbracht und super viel über Imkerei und Bienenprodukte gelernt. Ganz besonders mochten wir die Einweisung ins Beutenbauen und in die Seifenherstellung 😊

Schatzsuche in verlassener Dairy

October 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Mario kennt viele Leute. Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren eine stillgelegte Eiscremefabrik gekauft, in der noch ein paar gute Edelstahltanks standen. Drei Stück hat Mario gekauft und musste sie nun da raus holen. Da sie auf einem Speicher standen und zudem nicht leicht waren, war es eine größere Aktion. Wir haben es unbeschadet geschafft und hatten nebenbei genug Zeit, in den verlassenen Räumen nach Schätzen zu suchen 😁 die besten Funde waren eine Baseball Cap, Schilder und Magneten mit Eissorten (ganz besonders gefiel uns „Rodeo Round-Up“, der hängt jetzt bei Leonard am Kühlschrank)Read more

Zodiac

October 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Zweimal sind wir schon mit dem Zodiac Motorboot zu einer kleinen Insel gefahren. Beim ersten Mal haben wir die schönen Muscheln angeguckt, beim zweiten Mal nahmen wir einen Metalldetektor mit. Wir fanden viel Altmetall, hauptsächlich rostige Nägel. Das einzige, was wir mit nach Hause nahmen war ein lahmer Arm 😁Read more

"Haus am See"

October 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Cottages sind sehr beliebt bei am Wasser lebenden Kanadiern. Fast jedes Mitglied der Swinkels Familie hat solch eine Hütte. Kürzlich wurden wir zu einem Abend ins Cottage von Marios Bruder Martin eingeladen. Die Lage ist traumhaft und wir hatten eine Menge Spaß zusammen mit Jerry, seiner Frau Marilyn, Sohn Sandy, Mario, Sandra, Hund Sadie und Leonard. Es gab Hamburger und Hotdogs vom Grill und zum Nachtisch einen viel zu süßen, rosa-blauen Geburtstagskuchen, nachträglich zu Sandys 47. Geburtstag.Read more

Never miss updates of Marlen Rutsch with our app: