Transfertag Usedom - Rügen

June 10, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Heute morgen waren Matze, Karl und Fritz wieder sportlich unterwegs. Vor dem Frühstück rannte Matze 10km und beide Jungs begleiteten ihn. Nach dem Frühstück packten wir zusammen. Der Stellplatz von Herrn Wille kostete uns 60 Euro für zwei Nächte inkl Wäsche waschen, was für Ostsee Verhältnisse sehr in Ordnung ist. Auf dem Weg nach Rügen machten wir zwei Stopps. 1. Karls Erdbeerhof in Koserow. Standarteinkauf, Marmeladen;). Weiter ging es an den Strand. Bei gut 50km/h Wind vom Meer schon ein Abenteuer für sich. Baden war zu gefährlich, so hielten wir es nur eine Stunde aus. Leider viel uns auf, dass Karls Garmin Kinderuhr nur noch aus Armband bestand. Das wichtige, die Uhr welche sonst im Gummiband steckt, fehlte. Jegliche Suche schlug fehl. Es gibt eben kein Tag ohne Aktion..dafür gab's schöne Bilder vom Strand. Weiter ging es zu Familie Vogel nach Bergen. Fritz schlief auf der Fahrt als Beifahrer mit Lolli im Mund ein. Karl laß seine ersten Sätze mit Mama in der Fiebel, Gusti schläft, Papa hört Besenwagen Podcast. Zack, waren wir in Stralsund und auf der großen Rügenbrücke. Das Deutsche Festland sehen wir erst in 8 Wochen wieder. Zwischendurch getankt, 1,53Eu Diesel. 480km und 53L..11,2L auf 100km. Das ist sehr annehmbar für ein Haus auf Rädern:-). Bei Familie Vogel angekommen freuten sich die Kids auf Adam und Johann. Es gab Chili Concarne von Chefkoch Gehbi. Um 8 waren die Monster im Bett. Morgen machen wir alle eine Radtour. Gute Nacht:-)Read more