Gisløy - Hovden

July 8, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer sonnigen Nacht wachten wir heute mit Wolken am Himmel auf. Es war frisch, 12 Grad. Mehr sollte es auch nicht werden heute. Nach dem Frühstück machte ich einen kleineren Lauf, 7km und Karl begleitete mich mit dem Rad. Später fuhren wir nach Stø, da man dort gut Wale beobachten könnte. Dort angekommen versperrten uns jedoch einige Inseln den Blick aufs offene Meer, schön war es trotzdem dort. Von hier startet auch die Walsafari, kostet 130 pro Erwachsener ohne Walgarantie:-). Wir fuhren weiter und kauften ein, machten Mittag unterwegs, Eierkuchen 😁. Ich habe unser heutiges Ziel ganz im Nordwesten der Vesterålen gewählt. Ein kleines Fischerdorf namens Hovden. Man hat immer das Gefühl, dass es nicht mehr weiter gehen kann, dann kommt noch eine Kurve und noch ein Berg. Aber nach knapp über 1h waren wir da. Der Stellplatz ist ganz am Ende der Mole. Wir haben ihn für uns alleine. Natürlich lud der Platz total zum Angeln ein, weshalb mir die Kids sofort auf den Geist gingen, dass sie Angeln wollen. Gesagt getan, nach 5 Min gleich ein 40cm Schellfisch. In den folgenden 2h kamen noch zwei dazu. Außerdem drei Seelachse, die waren aber etwas kleiner. Gleich ausgenommen und fertig gemacht für den Backofen. Anna machte eine Marinade, es gab noch Gemüse und Reis, für die Kids Schnitzel😳 ja, Schnitzel. Beim Angeln sind sie dicke da, aber wenn es um das Essen geht greifen sie lieber zum panierten Tiefkühlgeflügel 🥴. Ratz Fatz ging der Tag zuende und nun liegen alle in der Koje. Gute NachtRead more