Trondheim 🇸🇯 ➡️ Åre 🇸🇪

July 19, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Morgen bin ich vorm Frühstück noch eine Runde laufen gegangen durch das sehr schöne und hügelige Waldgebiet um Trondheim. Frisch gestärkt machten wir uns dann auf den Weg zu einer kleinen Wanderung. Als erstes besuchten wir die sogenannte Trollzunge👅. Das ist ein Stein, der über den Fels hinaus geht und links und rechts kann man sehr tief fallen. Also genau unser Ding 😁. Weiter ging es über Stock und Stein und heute konnten endlich mal Heidelbeeren genascht werden. 🫐 Unser Weg führte noch an einem Bergsee, vorbei der zum nackig baden einlädt und zu einem kleinen Waldspielplatz.

Wieder am Wohnmobil angekommen fuhren wir los in Richtung Schweden 🇸🇪. Wir haben uns überlegt jetzt doch noch Östersund zu besuchen und das liegt so ziemlich auf derselben Höhe wie Trondheim. Hinter der schwedischen Grenze machten wir nochmal Rast und kauften ein. Ganze Scharen von Norwegern kaufen hier "billig" ein. Heute schlafen wir nach langer Zeit mal wieder auf einem Campingplatz. Denn sowohl die Wäsche als auch die Kids müssen mal wieder richtig gewaschen werden. 😂 Der Platz heißt Ristafallet 🏕️ und liegt direkt neben dem gleichnamigen Wasserfall am Fluss Åreälven und somit ist der Geräuschpegel heute recht hoch.

Karl und Fritz finden schnell neue Freunde zum spielen, Papa hat WLAN und ich freue mich über saubere Wäsche. 😅

Zum Abendessen gab es nochmal leckere Makrele von den Lofoten. Matze jagte dann auch nochmal eine Stunde mit dem Mtb über die Trails, denn davon gibt's hier viele. In Åre gibt es sogar einen Trailpark, aber den besuchen wir lieber nicht. Ein Bruch im Urlaub reicht 😄