Satellit
Vis på kort
  • Dag 1

    Start

    4. august 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C

    Um 6:50 Uhr startete ich zur Bushaltestelle. Eine Taxipreiserhöhung um 17 € von Ende Mai war ich nicht bereit zu zahlen. Nach einer Stunde stehe ich am S-Bahnsteig Barmbek und verfluche den HVV lautstark. Die App lotst einen zur Bushaltestelle Wandsbeker Chaussee. In 29 m Entfernung soll der Busersatzverkehr fahren. Es ist nichts ausgeschildert. Ankommende Busfahrer haben keine Ahnung. Ich warte und irre durch die Gegend. Irgendwo tauchen winzige blaue Pfeile auf laminierten Zetteln auf. Ich werde über die Kreuzung geschickt. Wieder nicht richtig und zurück. Endlich sehe ich den Bus kommen. Er hält 50 m hinter der Bushaltestelle auf der Straße und lässt Leute raus. Ich renne los, er schließt die Türen. Ich bleibe stehen, er öffnet die Türen wieder. Der Verkehr rollt an. Der Bus auch. Ich laufe zurück zur Haltestelle, der Bus hält dort, wo er war an und öffnet die Türen. Also wieder rennen. In Barmbek gibt es auf meiner Seite der Station keinen Aufzug und keine Rolltreppe. Ich laufe die 200 m und nehme den schleichend langsamen Aufzug. Der Aufzug hat Knopf 1 und 2. Schade, dass nicht dransteht, wo sie hinführen. Der Aufzug tuckert vor sich hin und braucht ewig, un die Türen zu öffnen. Die S-Bahn öffnet ihre Türen nun leider nicht mehr und fährt ab. Somit stehe ich nach einer ganzen Stunde am S-Bahnsteig in Barmbek und muss weitere 10 Minuten auf die nächste Bahn warten. Danke HVV. Das war der Deutschen Bahn ebenbürtig.Læs mere