Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 8

Matsu‘s birthday pilgrimage

4 de maio, Taiwan ⋅ ⛅ 32 °C

Ich hatte Glück! Matsu und seine zwei Wallfahrtsgefährten besuchten gerade einen Tempel, so dass die ganze Parade eine Pause machen musste. Matsu und seine Gefährten sind dunkle Figuren, die festlich gekleidet sind und dann aus ihren drei Sänften in den Tempel getragen werden. Auf dem Video und Bild 4 sieht man, wie einer von ihnen aus dem Tempel getragen wird. Aufwendig wurden alle drei dann wieder auf ihren Sitzen platziert (Bild 5). Ich durfte sogar mal in eine Sänfte hereingucken und fotografieren (Bilder 6 + 7)! Die Leute haben sich total gefreut, dass ich zugeguckt habe. Die Sänften werden übrigens hoch- und runterschwingend getragen. Die Zuschauer haben Opfergaben aufgebaut (Bild 9) und an gewissen Stellen werden dann Tänze aufgeführt und die Figuren (die in der Parade mit gehen; kommt noch in den folgenden Posts) bedanken sich für die Gaben. Vor dem Sänften und auch anderen Gruppen werden große Mengen an Feuerwerkskörpern auf dem Boden ausgerollt und angezündet. Das gibt einen Höllenlärm und eine riesige Rauchwolke (Bilder 8 + 10) und natürlich viel Dreck. Ein richtiges Spektakel auf jeden Fall!Leia mais