St. Lucia - Highlights

March 25, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Noch geflasht vom eben Erlebten schon zum nächsten Highlight. Sulphur springs. Der einzige Vulkan, wo man so nah kommen kann.
    Wir zahlen Eintritt für die Black Water Pools. Los geht's - beschmieren mit grauem Ascheschlamm. Dann heißt es anstellen. Ein Mann steht mit einem Kübel voll schwarzem Ascheschlamm und verschönert jeden Einzelnen noch. Ich muss so lachen, wie Indianer mit Kriegsbemalung sehen alle aus. Das lustige dran, alle hier lachen und haben Riesenspaß dabei.
    Nachdem der Schlamm eingetrocknet ist, ab in eines der Becken, nur Vorsicht. Das Wasser ist ziemlich heiß 🔥. Kommt ja auch aus dem Vulkan 🤷‍♀️. Ähnlich wie Wildschweine schauen wir aus, als wir in der Suppe versuchen uns zu säubern 🤣. I sag nur - die Haut ist wie ein Babypopo 👍
    Weiter geht's ein Stück hinauf zu den Dampfaustrittsstellen. Es riecht sehr nach Schwefel (logo) und wir sind baff. Unmittelbar vor uns tritt Fampf an unterschiedlichsten Stellen im Boden aus. Von oben sehen wir die blubbernden Löcher mit dem Schlamm. Es stehen zwei Messstationen mitten drinnen, diese wurden per Hubschrauber dorthin gebracht. Diese kleinen Hügel sind brennend heiß und auch sehr weich, also würde man nicht nur verbrennen sondern auch einsinken .
    Ein faszinierendes Schauspiel...
    Voller Eindrücke zurück, um 17:30 alle an Bord. Wir nehmen heute Nacht nochmal Kurs auf Barbados 👍👍👍