Barcelona

April 5, 2023, Iberian Sea ⋅ ☀️ 13 °C

Ein wundervoller Vollmond hat uns durch die Nacht geführt.
    Die Außentemperaturen waren zwar bescheiden, da jedoch der Wind sehr wenig war konnten wir wieder das Meer die ganze Nacht bei offener Balkontüre genießen.
    Wir haben nur 13 Grad Außentemperatur, hui hui. Nix mit Kleiderl und Schlapferl.
    Wir schippern ganz gemütlich Richtung Barcelona. Die Hafeneinfahrt dort ist sehr lang und tricky. Das Schiff wendet gleich und legt vorm Schwesternschiff, der Costa Pacifica an. (Stockis, Pöhlers - erinnert ihr euch 😉).
    Wir haben für heute einen Transfershuttle gebucht - sehr schlau, der Weg vom Terminal ins Zentrum ist ziemlich lang.
    Die Sonne scheint zwar, aber von Sommer sind wir weit weg. Unser zweiter Landgang in Barcelona, deshalb heute nicht die ganzen typischen Gaudi Häuser.
    Wieder so a coole Brücke "La Rambla de lMar", eine hölzerne Fußgängerbrücke, so wellig wie das Mittelmeer. Öffnet sich auch, wenn Schiffe durchfahren. Dort befindet dich "DIE" Moll de la Barceloneta - eine der beliebtesten Freizeitziele der Stadt. Die Einheimischen liegen einfach auf den Brettern und genießen ihre Pause in der Sonne, direkt am Meer. Dahinter der vormals alte Hafen, der zu einem modernen Yachthafen umgebaut wurde. Alter hier stehen Boote 🙈
    Wir bummeln einfach quer durch die Stadt mit dem.Ziel ein Wollgeschäft zu finden. Ich brauch dringend eine Stopfnadel zum Vernähen 😅 (hab meine auf der Reise wo verloren). Tja, was soll ich sagen, es blieb nicht bei der Nadel. Ich war beim Shoppen im Himmel, Christian beim Zahlen in der Hölle 🤣🤣🤣