Letzter Seetag

April 4, 2023, Alboran Sea ⋅ 🌬 16 °C

In den frühen Morgenstunden passieren wir die Straße von Gibraltar, leider wieder nicht bei Tageslicht.
    Die Temperaturen nähern sich denen zu Hause. 4 Grad und eingeheizter Kachelofen, bei uns auch nur 15 in Kombination mit ziemlichem Wind 🥶 . Da waren wir anderes gewohnt in den letzten Wochen.
    Unsere Umgebung besteht nicht nur mehr nur aus Meer, wir sehen backbord in der Ferne das Festland und schippern der spanischen Küste entlang. Volles Entsetzen, südlich von Granada ist Schnee auf den Bergspitzen🫣. Damit ist alles klar.
    Nun tummeln sich auch vermehrt Schiffe in Sichtweite, sehr viele Tanker sind hier unterwegs. Jetzt hams auch auf der Brücke mehr zu tun.
    10 Uhr - wichtige Informationen zur Ausschiffung werden uns mitgeteilt. Grundsätzlich ist das immer Top organisiert und funktioniert reibungslos. Da steckt schon Einiges an Logistik dahinter, dass die Passagiere zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und dann auch noch dort, wo ihr Gepäck steht. Schließlich sind es nicht nur 50, die da ausschiffen. Und es geht auch immer sehr flott.
    Das Abendessen hier ist immer ein kulinarischer Gaumenschmaus und die Qual der Wahl...
    Und als Belohnung des Tages einer der schönsten Sonnenuntergänge.