• Emde der Weltreise

    May 26, 2024 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

    Ja somit ist diese Reise fertig und zu Ende. Es wäre schade, wenn ich es nicht gemacht hätte. Wenn ich an den Strand in Phu Quoq zurückdenke, hätte ich dort mehr Zeit verbringen sollen auch wenn es nicht immer sehr sonnig war. Aber das nächste Mal zu zweit und nicht alleine. Der Vorteil Vietnam zu bereisen ist halt schon das Preisgefüge. Was man hier in 2 Wochen ausgibt, reicht in New York kaum für zwei Tage.
    Es war schon extrem bereichernd alleine zu Reisen, aber irgendwann hat das auch seine Grenzen (außer du fühlst dich wohl tagelang an Bars herumzuhängen).
    Der Höhepunkt war und ist der Flug von Singapore nach New York. Eine Spitzenerfahrung welches am Ende nichts anderes ist als ein ganz normaler Flug, der einfach lange geht. Aber in Premium Economy ist das eine ganz andere Welt als in der normalen Economy. Der Flugausfall von EI106 war natürlich Oberpech und gehört vermutlich einfach zu meinem "Reisebuch". Das ganze wäre äuä sonst zu Einfach gewesen. Dafür habe ich jetzt eine Überdosis New York konsumiert.
    Was ich jetzt noch am Hals habe, sind die zusätzlichen entstandenen Kosten des Flugausfalls, die ich irgendwie einfordern muss.

    Also, nächstes großes Ding:

    Trotzdem ist und bleibt
    die Expo 2025 in Osaka, Japan

    Hoffe ich habe niemand genervt mit diesem Blog. Aber schuld daran hat Celä Bärtschi, die mich drauflüpfte 😀 3 Wochen alles zu dokumentieren geht ja noch, aber ein halbes Jahr wie Celä es gemacht hat, hätte ich die Nerven wohl äuä nicht gehabt. Dankeschön Celä
    Read more