160 km sind es heute bis zum nächsten Ort Bir Gandus - auf dem Weg gibt es nichts außer ein kleines Café. Daher fülle ich bei der Tankstelle mein Wasser auf - weil es kein Leitungswasser gibt, muss ich es in Flaschen abgefüllt kaufen.
Der Wind ist insgesamt sehr stark und bläst andauernd von der Seite: Mal etwas von weiter vorne, mal weiter hinten. So ändert sich auch meine Geschwindigkeit oft. Von 10 bis 28 km/h ist alles dabei. Einige freundliche Leute treffe ich auf dem Weg: Ein LKW-Fahrer, der mir eiskaltes Wasser und Clementinen gibt, zwei Franzosen, die nach Kapstadt reisen und sich kurz aus dem Auto heraus mit mir unterhalten. Außerdem ein LKW-Fahrer mit deutschem Kennzeichen, der mich wohl schon mal vor 400 km gesehen hat und mit nur 100 km pro Tag langsamer als ich unterwegs ist - eine seltsame Gestalt.
Kurz nach Sonnenuntergang kam ich dann in Bir Gandus an, konnte Brot fürs Frühstück kaufen und somit meine Fahrt für heute beenden.
Morgen geht es dann über die Grenze nach Mauretanien - zumindest hoffe ich, dass beim Visumkauf, Aus- und Einreise alles klappt.もっと詳しく
旅行者
Hättest du nur ein Presslufthammer mitgenommen
旅行者Stimmt, einen zusammklappbaren
旅行者
Wirklich sehr eintönig