• Banana-Island Wanderung

    February 20 in Sierra Leone ⋅ ☁️ 27 °C

    Nachdem Aufstehen duschen wir heute in dem im Bau befindlichen Gästehaus von Emeric mit unserem Wassersack, bevor mein Bruder Oskar endlich aufsteht und wir frühstücken können. Eine im Dorf umher laufende Frau verkauft uns frittierten Reiskuchen und Bananen, während ein Mann auf die nahen Palmen klettert, Palmwein zapft und den anbietet. Danach geht es zu einer Wanderung auf dem einzigen längeren Weg der Insel. Mitten durch den teils sehr dichten Wald der Insel führt er bis auf die 5 km entfernte, andere Seite der Insel. Dort gibt es einen Steindamm, über den man auf die zweite der insgesamt drei Bananen-Inseln kommt. Zahlreiche Eidechsen, eine Schlange und ein paar Affen huschten an uns vorbei.
    Unser Ziel war erst ein Dorf auf der zweiten Insel, allerdings kam uns ein anderer Reisender entgegen und nach eine langen Unterhaltung über seine und unsere Erfahrungen hier, meinte er auch, dass wir dort ebenso eine Tax zahlen müssten. Wir drehten daher wieder um und waren nach gut zwei Stunden wieder nahe dem Dorf Dublin. Dort besuchten wir das Old Turtle-Resort, um etwas an der Bar zu trinken und baden zu gehen.
    Weil Oskar und ich dann großen Hunger hatten, ließen wir uns von Emerics Frau erklären, wie man Fonio-Hirse zubereitet und kochten diese anschließend.
    Abends planten wir dann, wo wir als nächstes hinwollten und wie wir dahin kommen könnten. Morgen soll es jetzt in Richtung Bo und Makeni zum Gola-Nationalpark gehen. Weil es im Zelt sehr stickig ich, schliefen Oskar und ich draußen...er in der Hängematte und ich auf meiner Liege neben ihm.
    Read more