• Bureh Beach - Malariakrank

    February 27 in Sierra Leone ⋅ ⛅ 28 °C

    Sowohl Mittwoch, als auch Donnerstag blieben wir wie zuvor geplant am Bureh Beach. Es ist ein wunderschöner Sandstrand mit wenigen Leuten. Die meisten sind Bauarbeiter, die an einigen neuen Hotels bauen. Nur ein Camper von einem österreichischem Pärchen nutzte den selben Platz wie wir.
    Meine Eltern und vor allem mein Bruder gingen viel im warmen Wasser baden oder wanderten zu dem nahen Fluss. Zudem gibt es eine Surfschule und mein Bruder nutzte die Gelegenheit, die Grundlagen zu lernen. Dafür sind die eher schwachen Wellen zwar ganz gut, aber er musste oft länger darauf warten, dass überhaupt eine gute Welle kam.
    Dem Baden und Flussbesuch schloss ich mich jeweils einmal auch an, aber ansonsten lag ich fast den ganzen Tag krank auf meiner Liege. Meine Gliedmaßen fühlten sich schwach an, ich hatte teils sehr hohes Fieber und stechende Kopfschmerzen. Am ersten Abend gingen wir zu einer Krankenschwester des Ortes - auch wenn der Test noch negativ sei, war sie überzeugt, dass ich Malaria hatte. Das war bereits zu befürchten gewesen und daher schluckte ich dann statt der Pillen unserer Notfall-Behandlung die, die sie mir gab. Auch wenn es ärgerlich war, dass ich an so einem schönen Strand Malaria bekam, war es vielleicht der günstigste Zeitpunkt...
    Read more