• Attinguié

    March 22 in Ivory Coast ⋅ ⛅ 28 °C

    Als ich heute 6 Uhr mit der Dämmerung wach wurde und nochmals die Wiese ablief, hatte ich leider wieder kein Glück - die Nilpferde waren wahrscheinlich auf der anderen Uferseite gewesen. Ich aß mein Frühstück, dann kam auch einer von den Angestellten. Ich verabschiedete mich und fuhr dann in Richtung Abidjan, der größten Stadt der Elfenbeinküste.
    Ab nun ging es immer auf der Autobahn entlang, doch es gab nicht so viel Verkehr und der Seitenstreifen war breit genug. Durch so viele Dörfer kam ich so nicht, nur gelegentlich wurde Obst an Auffahrten verkauft. Als es schon etwas langweilig wurde, traf ich einen einheimischen Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit und konnte einige km mit ihm fahren.
    In einem der wenigen Orte wollte ich dann mein Wasser auffüllen und ließ mich zu einem Wasserhahn lotsen. Allerdings fehlte der Griff zum Drehen - den sollte der Besitzer haben, der gerade unterwegs war. Er kam glücklicherweise nach wenigen Minuten, wollte mir den Griff aber erst nicht geben - schließlich sei gerade Ramadan und es war noch hellichter Tag. Doch es war nur ein Witz und ich konnte mein Wasser auffüllen.
    Abgesehen von einer Mittagspause in einer Kautschukplantage fuhr ich den restlichen Tag, bis ich abends in der Stadt Attinguié ankam. Dort kaufte ich meine Abendessen ein, ein Teil davon im Supermarkt, von denen es hier ständig welche gibt und die auch viel mehr besucht sind, als in anderen Ländern.
    Um schließlich einen Schlafplatz zu finden, fuhr ich auf einem unbefestigten Weg weg von der Autobahn, an einigen Industriebetrieben vorbei bis zu einer Palmplantage.
    Read more