Lost Places

August 19, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 34 °C

Heute folgt die Rentner Gang nicht dem Rudel in die große Stadt. Sylvia, die schöne Weise, hat beschlossen dass wir hier in Bordertown unter der sengenden Sonne des Südens die Eisenbahn ausrauben und über die Grenze flüchten. Will Smith der abenteuerlustige, Theresia die Krankenschwester und Karl der Funker werden als Stosstrupp der "Expedition Nordkap" ihrem Plan folgen.
    Nachdem wir die Stelle gefunden hatten wo der Hund begraben ist wurden im local store noch Getränke besorgt. Dann ging es zur Railway station. Der "Zug nach Nirgendwo" war aber schon vor langer Zeit abgefahren.
    Obwohl Wilfried Sylvia zurief " Mach ma den Locker locker" konnte er die Drehscheibe vor dem Lokschuppen nicht bewegen.
    Wir verließen also die verlassenen Gebäude und folgten dem überwucherten Weg des Stahlrosses zur Staatsgrenze.
    Natürlich sind Verbotsschilder der Gang egal und im Schutz von Will dem" lone ranger " wurde die Brücke erobert. Nachdem Karl per Funk und Drohne den Gegner ausspionierte traten wir den Rückzug an. Nach kurzer Rast ging es über steile Pfade hinunter zum Grenzfluss und auf überwucherten Uferpfaden zurück nach Bordertown wo Karl und Will den Erfolg der Mission mit kühlen Drinks im Saloon begossen. Zurück auf dem Basis Schiff trafen sie wieder auf die weiblichen Mitglieder des Stoßtrupps, die schon das Mittagessen vorbereitet hatten.
    Der Nachmittag wurde verschlafen oder im Pool verbracht um wieder für die abendliche Party fit zu sein.