Relax, pray, eat, drink !

August 20, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

So langsam geht unser portugiesisches Abenteuer zu Ende. Wir beginnen den Tag sehr relaxed am Oberdeck. Bei einem angenehmen Lüftchen zieht eine wunderschöne Flusslandschaft an uns vorbei. Quintas, Hänge mit Weinreben und Oliven Plantagen.
    Auf Grund des höheren Durchschnittsalters der Gruppe beschließt "The wild bunch" etwas für das Seelenheil zu tun. "Man weiss ja nie.."
    Der nächstgelegene Wallfahrtsort ist Lamego. Also nix wie hin..
    Von der Hauptstraße in Lamego führt eine eindrucksvolle barocke Freitreppe mit 686 ( oder so) Stufen auf einen Hügel, auf dem sich die Rocaille-Wallfahrtskirche befindet, die der Nossa Senhora dos Remédios gewidmet ist.
    Nach kurzer Abstimmung wurde beschlossen die Kirche lieber von hinten zu entern und so fuhren wir den Berg hinauf. Nach innigen Gebeten und ersten Erleuchtungen wollten die Weiblichen Teammitglieder noch die Kathedrale besuchen. da die festgesetzte Zeit zum Rückzug relativ kurz war bezog Karl der Aufklärer einen vorgeschobenen Beobachtungsposten in einer nahe gelegenen Bar. Will der Lone Ranger erkundete die steilen, engen Altstadtgassen und den Weg zum Kastell. Sylvia die schöne und Schwester Theresia beteten für die ganze Truppe währenddessen im Kreuzgang zur Nossa Senhora da Assunção.
    Dann Rückzug zum Schiff und frisch machen zum Gala Abend.
    Excellente Drinks und leckere Speisen waren der verdiente Abschluss dieser Mission.
    Und als Abschluss gelang es uns noch einen Brandsatz zu zünden. Wir wollen ja Spass haben !
    Mission accomplished.