Спутник
Показать на карте
  • День 10

    Tag 10 - von Rumänien zum BAG

    11 мая 2023 г., Румыния ⋅ ☀️ 10 °C

    heute Morgen bei schönstem Wetter in (Rumänien) gestartet der Abschied von Gastwirt viel schwer, da diese am Vorabend sehr freundlich zu mir war. Auf direktem Weg habe ich mich auf den Weg nach Bulgarien gemacht. Die Abfertigung an der Grenze war problemlos. In Rumänien wurde ich durch gewinkt und in Bulgarien wurde lediglich mein Fahrzeugschein und der Reisepass kontrolliert alles ohne Probleme und Beanstandung. kurz nach der Grenze habe ich mir eine Pause verdient und da mein Motorrad schlecht abgestellt. Es stand zur aufrecht runter bin ich noch gekommen aber beim aussteigen ist es mir umgefallen. Es waren eine gut befahrenen Straße doch niemand hat angehalten. Also habe ich mein Gepäck selber abgeladen und das Motorrad versucht wieder aufzurichten, was mir nach zwei an Läufen auch gelungen ist. Anschließend Gepäck wieder drauf und erst mal durchschnaufen. Das war anstrengend. Anschließend musste ich erst mal wieder Vertrauen fassen und bin vorsichtiger gefahren. Ich hab die kurvenreiche Strecken zum Balkan Adventure Group (BAG) genommen. wir sind Motorrad reisende, mit denen ich mich sogar auf meiner Landessprache in Deutsch unterhalten. Kann jemand aus der Schweiz ein aus Österreich und sogar jemand aus Weimar der weiteste Gast kommt aus Los Angeles sein Name ist James. Ich werde die nächsten Tage hier bringen und verschiedene Ausflüge mit den Jungs unternehmen. Es geht mir da drum, Bulgarien besser kennen zu lernen. Das ist die Idee dahinter.Читать далее