• Hopp hopp vom Reisberg zum Eisberg

    2 мая, Италия ⋅ ☀️ 21 °C

    Zum Abschluss noch mal Palermo erkunden den ganzen Tag. Wir sind lauffaul und wählen die Variante mit dem Hop on Hop Off Bus. Trotzdem haben wir am Ende des Tages über 14000 Schritte getan. Ganz ohne Laufen geht's dann doch nicht.
    Der Eindruck vom ersten Tag verfestigt sich. Eine spannende Stadt voller Gegensätze. Hier eine besonders schön Kathedrale, daneben Häuser die seit 50 Jahren nicht renoviert wurden. Viele enge Gassen, viele Menschen, laut. Dazwischen immer wieder Kunst.
    Dazu Denkmäler zu Gedenken der Opfer der Mafia (allen voran Richter Falcone).
    Eine Stadt. Irgendwie im Aufbruch die es aber trotzdem nicht leicht hat die mafiose Vergangenheit abzuschütteln und viele soziale Probleme hat.
    Wenn man sich eine Italienische Stadt malen würde, dann kommt man dem in Palermo schon ziemlich nah.

    Wir sind am Abend sehr ko und freuen uns diese schöne Reise erlebt zu haben.

    Arrividerci Sicilia
    Читать далее