Satellite
Show on map
  • Day 23

    Whale watching

    August 28, 2019 ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich entschied mich heute eine whale watching tour zu machen, weshalb Mike mich zum Hafen fuhr. Ich meldete mich an und nachdem jeder einen Anzug, Skibrillen und Sonnencreme bekommen hatte, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Ein Meeresbiologie Student gab uns eine Einweisung und setzte uns in ein kleines offenes Schnellboot. Kurz darauf schossen wir los und hüpften über die Wellen, bis wir 3 min später stehen blieben. Alle suchten verwundert die Wasseroberfläche ab, doch wir konnten nichts entdecken. Unser Guide erklärte uns dann, dass etwas mit dem Motor nicht stimme und wir zurückfahren würden, um zu sehen, ob man es reparieren könne. Auf dem Rückweg sahen wir wenigstens noch 2 Robben im Wasser.
    Am Steg angekommen stieg der Kapitän kurz aus, veränderte etwas und meinte, dass wir wieder starten könnten. Wir atmeten aus und verbrachten die nächste halbe Stunde damit die vorbeiziehenden Inseln zu beobachten und nicht vom boot zu fallen. Als wir dann die andere Gruppe auf offener See sahen, hielten wir in einiger Entfernung und entdeckten schnell den Buckelwahl, der nicht weit von uns auftauchte.
    Wir folgten ihm immer in einiger Entfernung und unser Guide erzählte uns etwas über Buckelwale. Plötzlich schnellte der Wal vollkommen aus dem Wasser und platschte wieder zurück um noch einmal halb aufzutauchen. Unser Guide meinte, er sehe so etwas erst zum 2. Mal und man wisse noch nicht genau, wieso Wale so etwas machen. Entweder aus Spaß oder um Parasiten abzuschütteln.
    Nach ca einer Stunde machten wir uns dann auf den Rückweg und hielten nur noch einmal an einer kleinen Insel um Robben zu beobachten.
    Read more