Joined October 2018

Hanoi II

November 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

LITTLE CHARM HANOI HOSTEL
    4 Nächte (28.11. - 02.12.)

▪️Habe Vica, mit der ich meinen Westcoast Roadtrip in Australien machte, wieder getroffen :D
    ▪️Vica reist mit zwei Freundinnen, die aus Schottland kommen, durch Asien
    ▪️Nach einer Runde frei Bier (was hier scheinbar üblich in den Hotel/Hostels ist) machten wir die Straßen von Hanoi unsicher - Langsam fange ich an Vietnam zu lieben :)

💡Roller werden auf den Gehwegen geparkt, dadurch müssen die Fußgänger auf der Straße laufen.

Hanoi I

November 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

BUBBA BED HOSTEL
    1 Nacht (27.11. - 28.11.)

▪️Mein Start war leider ein wenig holprig, bin nach einer Nacht im "Bubba Bed Hostel" quasi geflohen - es war dreckig, stank und die Mitarbeiter waren inkompetent
    ▪️Zudem ist es hier 10 °C kälter als in Indonesien :(
    ▪️ABER jetzt bin ich im wunderschönen, fast schon hotelartigem "Little Charm Hanoi Hostel" untergebracht :)

💡Hanoi ist laut. Überall Motorengeräusche und es wird ununterbrochen gehupt.

Lombok III

November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

SELONG BELANAK & GERUPUK BEACH

▪️Sind die besten Spots zum Surfen für Beginner
    ▪️Selong Belanak sind "Beach Breaks" perfekte kleine Schaumwellen bis zum Strand und Gerupuk sind "Reef Breaks", die Wellen brechen am Riff - könnte weh tun, muss es aber nicht :P
    ▪️Bin mit "Coco Surf" für 400k Rp (ca. 26€) in einer kleinen Gruppe zum Gerupuk Beach gefahren, von dort mit einem kleinem Boot zum "Gerupuk Inland" raus in die Bucht Mitte wo die Wellen brechen und surfte dort so wundervolle grüne Wellen - es war der Wahnsinn!
    ▪️Am Selong Belanak Beach leihten Maisie und ich uns ein Board aus und versuchten unser Glück ohne Surflehrer - schwieriger als gedacht, ohne den Schupser vom Lehrer :P

💡Indonesien unterscheidet sich so sehr von westlichen Ländern, dafür muss man offen sein und sich darauf einlassen. Viel handwerkliche Kunst aus Holz, Ton und Stoff fertigen die Indonesier an und lassen beim Verkauf nicht locker, sie verhandeln um jeden Rubel. Indonesien hat die weltbesten Strände zum Surfen, was mir am meisten Spaß gemacht hat.

Lombok II

November 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

TANJUNG AAN & MAWUN BEACH

▪️Kuta Lombok ist komplett das Gegenteil von Kuta Bali, wunderschöne Strände und viel weniger Touristen
    ▪️Habe mit Steve, Maisie und Anna eine Rollertour entlang der Küste gemacht - erste Mal, dass ich alleinen Roller fahre :D
    ▪️Steve (26) und Maisie (23) sind ein Pärchen das aus Bristol UK kommen, anschließend wollen sie nach Australien mit ihrem Work & Travel Visa gehen - Wann sie wieder kommen wissen sie nicht, wahrscheinlich werde ich sie in 5 Jahren in Australien besuchen :P

💡Durch fremde Bakterien, welche ungewohnt für unseren Magen sind, können besonders die Touristen einen "Bali Belly" bekommen. Das heißt 4-5h Magenkrämpfe und Durchfall.

Lombok I

November 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

KUTA
    Livingroom Hostel (22.11. - 27.11.)

▪️Von der Fähre wurde ich gleich von einem Reiseunternehmen abgefangen mit dennen ich für 350k Rp nach Kuta ins Hostel gebracht wurde
    ▪️Das "Livingroom Hostel" ist so wunderschön, wie ein modernes Baumhaus überall ist Holz verarbeitet
    ▪️Schlief in einem 6er Zimmer, haben uns gleich alle gut verstanden und viel zusammen unternommen

💡Statt auf Bänken oder Stühlen zu sitzen, sitzt oder liegt man auf erhöhte Flächen die überdacht sind.

Gili Meno II

November 21, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

MEER & STRAND

▪️Die Inseln sind umrundet von den schönsten Stränden, ich war so begeistert - so unfassbar schön
    ▪️Versuchte mit einem Fahrrad die Insel zu umrunden, in ca. 30min wäre das möglich gewesen, aber nach 10m fahren schob ich mein Fahrrad nur noch durch den tiefen Sand - war fix und fertig
    ▪️Brach ab der Hälfte ab und ging schnorcheln :P
    ▪️Direkt vom Strand, konnte man (nachdem man über das Riff kletterte) Staturen bestaunen - sie haben keine Bedeutung, irgendwann versank sie jemand als Touristenattraktion :P

💡Es gibt auf den Inseln keine richtige Straße, es ist hauptsächlich platt gedrückter Sand. Vereinzelt und die Hafenstraße ist geteert oder mit Betonplatten ausgelegt.

Gili Meno I

November 20, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

PUTRI HOMESTAY
    2 Nächte (20.11. - 22.11.)

▪️Als ich hier ankam war ich ein bisschen geschockt, die Menschen, die hier leben sind furchtbar arm
    ▪️Sie leben in kleinen zusammen gezimmerten Hütten und für mich als Tourie bauten sie ein Zimmer aus Mauern mit Klimaanlage - Luxus für die :/
    ▪️Gili Meno ist die kleinste, der 3 Gili Islands hier leben 400 Einwohner, sie gilt als die ruhige Honeymoon Insel für Verliebte
    ▪️Gili Air ist die mittlere vom Trio und hat ein bisschen was von Trawangan und Meno, sagt man
    ▪️Nach 10 Tagen Inselleben war ich satt und wollte wieder aufs Festland surfen und skipte deswegen Gili Air

💡Die meisten Indonesia sind Muslime, dem nach ertönt alle paar Stunden ein lauter Gesang aus der Moschee. Auf Gili Meno war man quasi durch die Inselgröße direkt neben der Moschee und somit wurde ich beide Nächte um 4:30 Uhr in der Nacht geweckt. Prima :)

Gili Trawangan V

November 20, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

INSELLEBEN

▪️Täglich gegen Abend war Stromausfall und das bedeutete kein fließendes Wasser und kein Internet, dies soll aber nicht üblich sein, zur Zeit wird an der Leitung gebaut
    ▪️Im Wombat's hatten wir zum Glück einen Generator, sodas wenigstens Licht und Klimaanlage funktioniert
    ▪️Gili Trawangan gilt als die Partyinsel der drei Gili Islands und ist auch die Größste, auf der Hauptstraße ist ordentlich was los: überall Musik, Menschen und Lichter

💡Auf den 3 Gili Islands sind Motoren verboten. Hier fahren nur Pferdekutschen, Elektoroller und Fahrräder. Schiffsmotoren sind aber üblich.

Gili Trawangan IV

November 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

UNTERWASSERWELT

▪️Die Gili Islands sind umgeben von wunderschönen Riffen und bunten kleinen Fischen
    ▪️Bin 2 mal Schnorcheln gegangen, dazu habe ich mir für ca. 30k Rp Brille und Maske ausgeliehen
    ▪️Konnte mit riesigen Meeresschildkröten schwimmen (Turtle Point) und saß auf einem vertrösteten, von Korallen bewachsenen, untergegangen Motorrad (Villa Ombak) - und das direkt vom Strand, einfach rein und los geschnorchelt :D
    ▪️Marie, die Wombat's Mutti, ist professionelle Taucherin und erzählte, von Schiffswracken und so viel mehr was man alles beim richtigen Tauchgang entdecken kann

(GoPro Bilder folgen)

💡Mit 17 Jahren kann man seinen Führerschein machen, aber man kann schon vorher mit dem Roller zur Schule fahren. Nur der Schulweg ist erlaubt ohne Führerschein. Es ist so komisch 10 Jährige Bubis auf dem Roller im Straßenverkehr zusehen. :P

Gili Trawangan III

November 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

THE EXILE

▪️Den Sonnenuntergang muss man min. einmal im "The Exil" genießen - WAHNSINN!
    ▪️Die hippe Strandbar bietet das Reiten auf einem Pferd im Meer an - hab ich nicht gemacht :P
    ▪️Im Meer haben sie eine Schaukel und eine Hängematte hin gebaut - so chillig, leider wurde ich irgendwann von Touris gebeten woanders hinzugehen, da sie Bilder schießen wollen :P

💡Die Männer sind sehr klein und oft sehr dünn, im Vergleich zu den deutschen Männern. :P

Never miss updates of Vivien Schütze with our app: