Vivien Schütze

Joined October 2018Living in: Berlin, Deutschland

One Night in Sydney

Yesterday in Australia ⋅ 🌬 21 °C

▪️Da ich heute Nachmittag und morgen den ganzen Tag frei habe, verbringe ich diese Zeit in Sydney- endlich :D
    ▪️Um 13 Uhr hatte ich Feierabend, habe geduscht, gegessen und alles zusammen gepackt
    ▪️Gegen 16 Uhr ging es dann endlich los, habe Joey bis nach Windsor mitgenommen und bin dann 2h nach Sydney weiter gefahren
    ▪️Ibon und Josu sind ebenfalls noch in Sydney und haben mir verraten in welcher Seitenstraße sie übernachten - direkt am Bondi Beach :D
    ▪️Von dort habe ich den Bus zum Opera House genommen
    ▪️Eine Stunde später bin ich dort angekommen, mittlerweile ist es 21:30 Uhr und schon dunkel geworden
    ▪️Die Harbour Bridge und das Opera House sind so schön beleuchtet bei Nacht, das wollte ich gesehen haben
    ▪️Habe noch einen Crépe gegessen, meinen 1. herzhaften mit Käse und Schinken - hat ein bisschen verbrannt geschmeckt 🙈
    ▪️Dann bin ich auch schon wieder zurück zum Bondi Beach gefahren und um 23 Uhr an meinem Auto angekommen :)

T19 - Hannover Lodge

February 20 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

▪️Heute war es recht kalt, habe sogar Gänsehaut bekommen und es nieselte den ganzen Morgen
    ▪️Konnte endlich meinem Boss, Hinnerk, von meinen künftigen Planen erzählen
    ▪️Es war gar nicht schlimm - nur ein bisschen kurzfristig, aber es gibt schlimmeres hat er gesagt :D
    ▪️Am Montag ist nun mein letzter Arbeitstag hier und am Dienstag gucke ich mir die Blue Mountains an, danach darf ich nochmal eine Nacht hier schlafen und am Mittwoch geht's dann los nach Brisbane :D
    ▪️Simone ist wohlauf und ihre Wunde am Bein ist genäht, sie ist wieder da
    ▪️ Habe mein Essen bei Joey und Chris im Container gekocht, es geht dort viel schneller, als bei Ronald und Simone im Zimmer 😅
    ▪️Die beiden haben nur eine funktionierende Herdplatte auf einem Minibackofen, welche nur sehr langsam heiß wird
    ▪️Im Container gibt es eine richtige Herdplatte mit 2 funktionierenden Kochfeldern :)
    ▪️Abends haben wir alle zusammen gesessen und geplaudert

T18 - Hannover Lodge

February 19 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

▪️Arbeiten ging ganz gut mit meinem Fuß, bin ein bisschen gehumpelt, sehr langsam und vorsichtig gelaufen
    ▪️Hier arbeitet eine Reiterin, Chez, die sich scheinbar für etwas besseres hält 🙈
    ▪️Denn sie redet mit uns ziemlich respektlos und heute hat sie es auf die Spitze gebracht, indem sie während sie mir etwas sagt in die Hände klatscht, nach dem Motto "Hop Hop"
    ▪️Ich bin keine 16 Jahre mehr, man kann es auch vernünftig sagen und eventuell auch Mal Loben und guten Morgen gesagen, statt nur Anweisungen zugeben und zusagen wie man's richtig macht - also die habe ich gefressen 😂

T17 - Hannover Lodge

February 18 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

▪️Tagsüber habe ich endlich Mal meine nächsten 3 Trips geplant: 1,5 Tage in Sydney, 1Tag in den Blue Mountains und 5 Tage für den Roadtrip nach Brisbane
    ▪️Jetzt bin ich glücklich und zufrieden - muss nur noch meinen Boss Hinnerk davon erzählen
    ▪️Um 17:30 Uhr hat mich Judith zum Arzt gefahren
    ▪️Ich darf wieder arbeiten gehen, aber soll Pausen einlegen, wenn ich Schmerzen habe
    ▪️Die Physiotherapie wurde zum Glück nicht mehr erwähnt, aber am Montag möchte der Doktor nochmal meinen Fuß sehen
    ▪️ Sind bei "The Grill on George" einen Burger futtern gegangen, Sophia hat uns Gesellschaft geleistet
    ▪️Die beiden waren so begeistert davon, dass die Burger so günstig und lecker sind
    ▪️Simone muss noch länger im Krankenhaus bleiben und Ronald hat sich völlig zurück gezogen, redet kaum noch :/

💡Die Krankschreibung geht über 3 Seiten, in dem der Arzt genau erklären muss welche Medikamente er dem Patient verschrieben hat. Ob der Patient arbeitsunfähig ist oder ob er Kapazitäten zum Arbeiten hat. Wenn er Kapazitäten zum Arbeiten hat, dann muss der Arzt aufschreiben wie viele Stunden am Tag. Er muss zudem ankreuzen, zu was der Patient in der Lage ist bzw. was er vermeiden soll: stehen, sitzen, heben/tragen, Autofahren, ziehen/drücken, beugen/drehen/hocken.

T16 - Hannover Lodge

February 17 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Habe den ganzen Kram in meinem Auto wieder eingeräumt und meine Dachbox neu sortiert
    ▪️Wollte mir Fischstäbchen mit Sahnesoße machen, leider war die Sahne vor Verfallsdatum schon schlecht - spitze -.-
    ▪️Dann gab's halt Fischstäbchen mit Guacamole :P
    ▪️Sophia und ich haben Judith beim Reiten zugeguckt, dabei habe ich mein Abendbrot gefuttert
    ▪️Es war richtig idyllisch, im Sonnenuntergang :)

T15 - Hannover Lodge

February 16 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Heute stand Auto putzen auf dem Plan
    ▪️Habe alle Bezüge und Kissen gewaschen, die Matratze und die Vordersitze mit Geruchneutralisierer eingepudert, desinfiziert und das Auto ausgesaugt :)
    ▪️Jetzt ist alles blitzblank, riecht gut und ich fühle mich wohl
    ▪️Gegen 17:30 haben Judith, Sophia und Joey mich mit nach Windsor genommen
    ▪️Haben einen mega leckeren Crépe im "Crépe Escape" gefuttert für jeweils 18,50 AU$
    ▪️Es war so edel da drin, wurden sogar gefragt ob wir reserviert haben 😅
    ▪️Anschließend sind wir noch bei Coles einkaufen gegangen und dann wieder zurück gefahren

T14 - Hannover Lodge

February 15 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Es ist sooo langweilig D:
    ▪️Habe Wäsche gewaschen und da es hier so warm ist, konnte ich sie nach 3h auch wieder abnehmen und zusammen legen
    ▪️Unter dem Vordach vorm Mitarbeiterhaus steht ein großer Tisch an dem wir immer sitzen, diesen habe ich sauber gemacht
    ▪️In der Hoffnung, die Fliegen würden vertrieben werden
    ▪️Und Ja! - es sind deutlich weniger, als zuvor :D
    ▪️Der Tisch war auch mega dreckig und staubig - wie eigentlich alles hier 🙈
    ▪️Am Abend habe ich endlich die Dekoration in meinem Auto angebracht - Lichterkette und Wimpelkette, hatte ich vor Ewigkeiten Mal gekauft :D

💡Für die Einkaufswagen im Supermarkt gibt es feuchte Desinfektionstücher "Trolley Wipes", um den Griff einmal abwischen zu können. Find ich gut. :D

T13 - Hannover Lodge

February 14 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

▪️Ich kann schon wieder fast normal laufen, ohne humpeln
    ▪️Nur manchmal wenn ich unachtsam bin oder zu schnell laufe, tut mein Fuß noch weh
    ▪️Heute war es ziemlich kalt und grau, musste mir eine lange Hose anziehen und abends sogar meine Fleecejacke :P
    ▪️War den ganzen Tag alleine, Ronald und Simone sind immer noch im Krankenhaus
    ▪️Simone wurde heute operiert und kommt erst am Montag wieder zurück
    ▪️Habe in meinem Bullet Journal weiter gemalt
    ▪️Es ist ziemlich ruhig und langweilig hier, es gibt kein Radio 🙈
    ▪️ Highlight des Tages: habe eine eklige, braune, mittelgroße, haarige Spinne an meinem Stuhl entdeckt 😳

T12 - Hannover Lodge

February 13 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Um 12:30 Uhr hatte ich heute meinen Arzttermin
    ▪️Zudem ich leider zu spät kam, weil sich keiner gefunden hat, der mich nach Windsor fährt
    ▪️Jenny, die Sekretärin von Hinnerk, fuhr mich letztendlich
    ▪️Bin bis Montag krankgeschrieben und soll an dem Tag auch nochmals beim Arzt vorstellig werden
    ▪️Werde eventuell anschließend eine Physiotherapie bekommen - so gar keine Zeit für sowas jetzt 🙈
    ▪️Eigentlich wollten mich Ronald und Simone gegen 14 Uhr wieder mit zurück nehmen, da sie ebenfalls einen Arzttermin in Windsor hatten
    ▪️Leider musste Simone ins Krankenhaus nach Penrith, da ihre Wunde am Bein von Bakterien zerfressen wird 😲
    ▪️Also habe ich den restlichen Tag in Windsor verbracht - Windsor ist ein kleines, süßes Dorf :)
    ▪️Konnte einkaufen und zur Post gehen und habe einen mega leckeren Burger bei "The Grill on George" gegessen, anschließend gab es Pancakes :P
    ▪️Judith hat mich nach Feierabend mit Joey, der neuen Chinesin, abgeholt
    ▪️Ronald kam völlig aufgelöst und weinend in der Nacht auf die Farm zurück
    ▪️Simone muss operiert werden und bleibt die nächsten Tage im Krankenhaus

T11 - Hannover Lodge

February 12 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

▪️Jede Stunde 20min kühlen ist schon voll in meinem Tagesablauf integriert 😅
    ▪️Die Rego (Fahrzeugzulassung) läuft am 9.3. ab
    ▪️Konnte ganz easy beim "Department of Transport" anrufen und eine Bandansage hat mir alles erklärt
    ▪️Nach 10min habe ich die Rego um 6 Monate für 422 AU$ verlängert
    ▪️Habe meine Finanzen vom letzten Monat aufgeschrieben und mein Bullet Journey weiter geschrieben
    ▪️Da ich das fertig bekommen wollte und die Sonne schon unterging, habe ich innerhalb von 5min 10 Mückenstiche an den Beinen gehabt 😅

Never miss updates of Vivien Schütze with our app: