Sportfreundin on Tour

- Naturliebe - Bergliebe - Sportliebe - Woman's Vanlife
Living in: Regensburg, Deutschland

Da bin I DAHOAM

August 31 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Um 17.30 Uhr nach meinem misslungenen Versuch in die Therme zu gehen, kam mir der beste Vorschlag, nämlich gleich die Heimreise anzutreten.

Obwohl ich schon am Campingplatz ein Plätzchen hatte, war die Mitarbeiterin so freundlich mich ohne Bezahlung nach 1 Stunde wieder gegen zu lassen.

Und nun lieg ich frisch geduscht in meinem eigenen Bett.

✨ Buona Notte ✨

Auf geht's nach Meran

August 31 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich war der Plan ab morgen den Meraner Höhenweg zu gehen und deswegen bin ich schon mal von Santa Caterina nach Meran gefahren.

Ich bin etwas durch die schönen Gassen gebummelt, war einkaufen und wollte dann in die ausgezeichnete Therme Meran gehen.

Dies hatte aber aufgrund des Gewitter Einlass-Stopp.

Mir kamen mit der bevorstehenden Wetterprognose auch immer mehr Zweifel auf, ob wir den Weg antreten sollten. Nach Absprache mit meiner Wanderbegleitung, die extra mit dem Zug anreisen wollte, haben wir die Wanderung abgesagt. Zumal wir nur bis Mittwoch Zeit gehabt hätten.

Kurvenreich Tag 5 - letzter Tag

August 30 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

LAST DAY on SANTA CATERINA

Heute war der letzte Tag von unserem Seminar "Kurvenreich".
    Die Tour zum Rifugio Pinzzini, Rifugio Branca & zum Gletscher Forni war wieder ein Traum.

Sowohl landschaftlich, als auch trailtechnisch gesehen ein Genuss. 😊

Dennoch bin ich froh, dass ich morgen nicht aufs Velo steigen muss. 🤣

Viele neue blaue Flecken, Kratzer, Muskelkater und neu gewonnene Bewegungslernen nehme ich mit nach Hause. 😉

Kurvenreich Tag 4

👉🏻 Sunny Valley-Trail
    👉🏻 Bummerl-Trail
    👉🏻 Gavia-Trail
    👉🏻 Flowtrail

Erste Tageshälfte lief wie geschmiert. Nach der Mittagspause hab ich nicht mehr rein gefunden.

Manchmal läufts, manchmal läufts nicht! 🤷🏻‍♀️

Kurvenreich Tag 3

August 28 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Giorno tre

🌸 La Romantica 🌸
    heißt der Trail von heute. Er beinhaltet 86 Spitzkehren auf 700 hm.

Ansage für heute war "schaffst du 20 Kehren, darfst du happy sein".
    Für mich war es die Erstbefahrung und ich hab 19 Kehren selbst geschafft und noch 5 oder 6 mit Hilfestellung.

Ich fühl mich leider nicht sonderlich happy, sondern eher >es ist noch viel zu tun< 😏

Aber happy bin ich, dass ich unversehrt unten angekommen bin 😊

Kurvenreich Tag 2

August 27 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Giorno Due

Im Sunny Valley angekommen, haben wir die Gastronomie unterstützt inform einer Cappuccino-Pause.
    Mit dem Steinschlag zwischen Bormio und Santa Caterina finden gerade nicht so viele Touristen in den Weg dort hin.

Gestärkt übten wir noch mal die Basics & Fahrtechnik für fahrbare Spitzkehren.

Die wenige Höhenmeter haben es wegen der Höhe in sich! Anstrengung pur!

Aber die Trailabfahrt mit den viele Kurven war echt genial. 😍

Kurvenreich Tag 1

August 26 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es mit dem Shuttle zum Refugio Forni.

Dort haben wir ein paar Fahrtechnikübungen zum Thema "Kurven" gemacht und sind einen kleinen Trail immer wieder gefahren.

Anschließend ging es ca. 300 hm weiter dort waren 2 Kurvenstationen. Eine betreute due Petra und eine der Arne von den Steinadler-Seminaren.

Noch a Stück weiter, dann gings über den geheimen Trail wieder zum Refugio Forno zum Mittagessen.

Nach der Stärkung noch mal hoch bis zum Refugio Abes. Von dort ging ein Trail bis Santa Caterina einfach zum Spass haben. 😊

Auf der Terrasse von unserem Hotel gab's die nächste Stärkung 🍹

Ponti di Legno

August 25 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Leider wird der Pass bei Ponti di Legno nur einspurig befahren und ich kam während der Straßensperre an.

Logo, das ich nicht 1,5 h auf der Straße gewartet hab. In dieser Zeit schaute ich mir Ponti di Legno an.

👉🏻 Sehr hübscher Ortskern 😊

Gelati und ein paar Fotos und gleich geht die Fahrt weiter.

Abenteuerlicher Ortwechsel

August 25 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem großen Packen gings los. Ich dachte, ich sitze so 2 h im Auto, ABER...

... mein Autonavi hat irgendwie gleich gesponnen, dann hab ich noch das Handy zum navigieren dazu genommen. Die beiden Geräte waren sich überhaupt nicht einig.

Moment mal, hat die Petra Müssig nicht etwas von einer Straßensperre geschrieben? 🤔

Zeit die Mail zu lesen. Tatsächlich zwischen Bormio und Santa Caterina gab's nen Steinschlag. Direkter Weg ist nicht möglich!

Die Anfahrt geht nur über den Gavia-Pass.
    Weil ich mich wieder nicht auskannte habe ich beide Geräte umprogrammieren. OK sie waren gleich 😊

Dann ging es zuerst zu einem ganz abenteuerlichen Pass - Passo del Mortirolo.

Über 27 km schlängelten sich die Kehren 🥴

Guten-Morgen-Lauf

August 25 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der gestrigen 🍕 hatte ich heute morgen keinen Hunger und bin als erstes zum laufen gegangen. Herrlich! Bei diesem Panorama 🤩

Ich habe versucht ein paar Lauf-Selfies zu machen 🤭

Anschließend bin ich noch in den Fluss gehüpft und dann noch in den Swimmingpool.

Dann ging das Rosipacken und umpacken für eine Woche Santa Caterina auf 2400 hm los.

Puh, um 12.15 Uhr kam ich erst los. 😏

Never miss updates of Sportfreundin on Tour with our app: