Just a Try

March 1 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Einer der Gründe nach Donsol zu kommen war, mit den Walhaien zu Schnorcheln.
    An anderen Orten in den Philippinen ist die Chance größer weil sie angefüttert werden, dass wollten wir aber definitiv nicht! Da sich die Tiere dadurch merkwürdig verhalten, sie schwimmen senkrecht im Wasser weil sie denken, sie bekommen Futter. Dadurch verletzen sie sich oft an Schiffsschrauben. Außerdem sind diese Plätze überschwemmt mit Touristen und es ist reiner Kommerz.
    Wir haben früh morgens unsere Ausrüstung geschnappt und sind am Strand zum Anleger gegangen.
    Nach einer kurzen Einweisung sind wir zu 6. an Board eines traditionellen Bootes gegangen, unsere 4 köpfige Crew war sehr freundlich, sie schipperten uns für 4 Stunden durch die Bucht und haben ausschau nach den bis zu 15 Meter langen Planktonfressern gehalten.
    Leider waren an diesem Tag keine in der Bucht zu sehen, dieses Risiko war uns durchaus bewusst. Wir haben die Zeit auf dem Wasser, trotzdem sehr genossen und haben auch ein paar fliegende Fische gesehen.