Khao Sok

April 29 in Thailand ⋅ ☁️ 37 °C

Wir haben uns viel von dem National Park versprochen. Der See ist künstlich durch einen Damm aufgestaut um Elektrizität zu erzeugen. Um den See herum ist ein riesiger Nationalpark und etwa 70 km weiter ist das Städtchen Khao Sok. Mit ein paar Wanderungen in dem Nationalpark.
    Uns kam es ein wenig nach Touristen Abzocke vor, weil für thailändische Verhältnisse alles ziemlich teuer war. Trotzdem haben wir es mit unseren neuen bekannten aus Brasilien und Italien sehr genossen.
    Es gab einen Fluss direkt vor unseren Bungalows, in dem man sich gut mit einem Bier erfrischen konnte, im ruhigen Wasser sollte man sich aber immer in Bewegung halten, da es hier kleine Kugelfische gibt die einen nur zu gerne beißen.
    Abends haben wir eine Wanderung in den Park gemacht. Wir haben jede Menge Affen und eine Landschildkröte gesehen, leider keine wilden Elefanten oder Tiger.
    Am nächsten Tag haben wir eine Tour über den See gemacht, unser Guide war super lustig und hat uns beim Landgang vieles über die Pflanzen und Tiere hier erzählt.
    Leider war unserer Meinung die Gruppe mit 17 Leuten zu groß.