Unser vorerst letzter Stopp in Süd Thailand. Koh Tao ist bekannt als einer der Tauchspots in Thailand, dass sieht man auch in den Straßen, ein Dive Center nach dem anderen reihen sich die Straße entlang auf. Wir haben darüber nachgedacht einen Tauchkurs zu belegen, sind aber zu dem Entschluss gekommen dass uns Schnorcheln momentan vollkommen ausreicht.
Das haben wir auch 4 mal getan. Wir haben auf Schwarzspitzen Riffhaie oder Karrett Schildkröten gehofft, leider haben sie sich nicht gezeigt. Dafür jede Menge anderer Meereslebewesen.
Zufälligerweise war ein Festival auf der Insel.
Die Atmosphäre und die Liebe, die die einheimischen hier rein gesteckt haben war überall zu sehen und spüren. Mit vielen leckeren Essensständen, handgemachte Kunst, riesigen Schildkröten aus Plastikmüll am Strand.
Die Location war auch besonders, direkt am weißen Sandstrand mit Palmen aussen herum.
Die einheimischen Musiker haben ihren eigenen Island Raegge gespielt.
Und ein kleiner Ring für Thai Boxen war aufgebaut, der Clou war dass die Boxer mit Augenbinden, also quasi blind angetreten sind.
Und zu unserer Überraschung war der Eintritt frei. 😁Læs mere