Koh Samui Day 5

February 19, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Das stürmische Wetter wollte leider nicht aufhören...schade! Mangels Alternativen machten wir uns dennoch auf den planmäßigen Weg in Richtung Westküste, um heute einen weiteren Teil der Insel mit unseren Rollern zu erkunden. Die ersten Meter gingen wunderbar und fluffig wie die vorigen Tage auch. Unser erster Zwischenziel war die Monkey Show... Vor Ort angekommen, dann aber schnell die Meinung gewechselt. Nicht nur der Eintritt war unverschämt teuer, auch die Rezensionen sprachen für sich. Also fix zu den Scootern zurück und weiter in Richtung Coconut Beach.
    Bisher immernoch trocken :) Sagte ich trocken ?
    Kaum am Coconut Beach angekommen begann es zu schütten wie aus Eimern :-( Da uns aber gesagt wurde, dass diese Schauer meist nicht lange andauern, verharrten wir unter einem kleinen Vordach.... trotz des starken Regens war es immernoch angenehm warm. Immerhin!
    Nachdem wir nun 30min gewartet hatten beschlossen wir, trotz andauerndem Regen, den Weg in ein umliegendes Restaurant zu suchen. Dort gab es zunächst eine kleine Stärkung, bis es dann endlich aufhörte zu regnen...
    Maenam Beach hieß unser nächstes Ziel. Auch wenn an dem heutigen Tag nicht an Baden oder gar Sonnenbaden zu denken war, sollte es eine Erkundungstour für Freitag werden :) Schließlich wollten wir unseren letzten Urlaubstag natürlich am schönsten Strand verbringen :-)
    Die Suche war erfolgreich... weißer feiner Sand mit türkisfarbenem Wasser lachte uns an! Top!

Leider war der Regen an diesem Tag noch nicht fertig mit uns...auf dem Weg zu unseren Rollern begann es wieder zu schütten...diesmal noch heftiger und es wollte nicht aufhören. Wir suchten schnell Zuflucht in einer Hotelruine und warteten erneut. Die Straßen waren bereits sichtbar überflutet, da offensichtlich kein wirkliches Ablaufsystem existiert...und wir waren mit Roller erst auf halber Strecke zurück. Spitze!
    Als uns bewusst wurde, dass es wahrscheinlich nicht mehr so schnell aufhören würde, ging es in kurzer Hose und T-Shirt im Regen zurück. Ist aber Gott sei Dank alles gut gegangen :-p