• Deutsche Bahn, ganz schön teuer

    August 20 in the Netherlands ⋅ ⛅ 23 °C

    Eigentlich war ja geplant in Arnheim auszusteigen, aber wegen der Baustellen am deutschen Schienennetz, mussten wir über Enschede fahren. Und eigentlich alles ab Grenzübergang Gronau bezahlen, das hat mich sehr aufgeregt, das ist ja alles gar nicht im Budget mit eingeplant gewesen.
    Die doch sehr unfreundliche Dame bei der Reisedingens von der Bahn wollte uns Fahrkarten für 128€ verkaufen. Allein die Fahrradkarten hätten uns zusammen knapp 30€ gekostet. Sie meinte...das ist Streckenabhängig wie teuer die sind.
    Ich wusste aber dass es eine Tageskarte für ganz Holland fürs Fahrrad für 7,95 gibt..also für 2 Räder gerade mal die Hälfte von dem was uns die Deutsche Bahn abnehmen wollte.
    Da beschlossen Lee und ich, dass wir bis nach Enschede fahren und uns in Holland Bahntickets kaufen. Wir überlegten ob bis Utrecht oder Amersfoort. Angesichts der bereits fortgeschrittenen Stunde wählten wir Amersfoort, von dort aus waren es nur noch 15 km mit dem Rad.

    Als wir in Enschede ankamen durften wir die Fahrräder nicht mehr mitnehmen, also hätten wir Zeit und beschlossen bis Almelo zu radeln. Und von da aus bis nach Amersfoort.
    Am Ende haben wir dann viel weniger für den Zug bezahlt, als das was die gute Dame von uns haben wollte.

    Nicky, das eigentliche Kind 😸

    Bildquelle: Pexels.de
    Read more