• Keine Reise ohne Katastrophe

    August 30 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Wenn man sich im Zug verquatscht, kann es durchaus passieren, dass man ein Gepäckstück einfach stehen lässt.

    So passiert, mir passiert.

    Und gemerkt habe ich es natürlich erst, als ich vor meiner Haustür stand und meinen Rucksack abnehmen wollte.

    "Wo ist eigentlich mein Rucksack?"

    Mit samt Portemonnaie, Schlüssel und Geld. 🫠

    Wir dann wie verrückt Telefonnummern rausgesucht, Lee hat tatsächlich jemanden erreicht. Die Dame hat den Zug Bad Kleinen -Rostock angerufen, der war natürlich schon wieder weg, aber der Schaffner hat den Zug einmal durchsucht. Leider ohne Ergebnis.

    Bis zu dem Zeitpunkt dass uns bewusst war, dass dieser Rucksack weg war, waren Lee und ich total platt und hatten uns schon aufs Bett gefreut. Aber als klar war, dass da was richtig wichtiges fehlt, waren wir hellwach.

    Wir wussten überhaupt nicht mehr wo dieser Rucksack vergessen worden war... Nur ganz sicher, dass ich ihn Lübeck Bahnhof noch hatte.

    Wir sind dann wieder zurück zum Bahnhof geradelt, vielleicht hatte ich ihn in der Straßenbahn, oder am Bahnhof vergessen... Aber auch das war leider erfolglos.
    Es dauerte noch 20 min bis der besagte Zug wieder zurück in Rostock war, wir beschlossen also auf ihn zu warten. Aber natürlich war der Rucksack nicht drin.

    Als wir anschließend wieder Zuhause waren, versuchten wir noch das örtliche Verkehrsunternehmen zu erreichen, aber dafür war die Uhrzeit einfach schon zu fortgeschritten. Wir sind dann völlig geschafft ins Bett gefallen.

    Die nächsten Tage verbrachte ich mit Verlustmeldungen bei den Verkehrsunternehmen, dem städtischen Fundbüro, der Gang zur Bank und so weiter.
    Und der ständigen Frage.....wie bescheuert ich eigentlich sein kann.

    Nicky, das eigentliche Kind 😸
    Read more