Hollywood

October 1, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Per Lyft fuhren wir nach Downtown Los Angeles , in der Annahme dort in einen HopOnHopOff-Bus umsteigen zu können. Die Fahrt war ziemlich bedrückend-noch nie haben wir so viele Obdachlose gesehen wie hier. In LA leben wohl aktuell 44.000 Obdachlose, in ganz Deutschland 34.000. Ganze Strassenzüge sind von Zelten und Papphütten besiedelt und massenhaft liegen hier Menschen kreuz und quer auf den Straßen herum oder taumeln durch die Gegend. Unbegreiflich und schwer in Worte zu fassen. Auf jeden Fall realisierten wir schnell dass wir in dieser Gegend keinen Touristenbus finden würden und so fanden wir uns eine weitere Lyftffahrt später am Hollywood Boulevard wieder, wo wir uns spontan für eine Fahrt durch die Hollywood Hills und Beverly Hills in einem Kleinbus entschieden. Schon interessant, welche Stars hier Tür an Tür leben. Mit den Eindrücken aus Downtown noch im Kopf war die Fahrt noch einmal krasser. Opulente Villen auf der einen Seite und Papphütten auf der anderen Seite als Spiegelbild dessen was in Amerika möglich ist bzw. wie wenig der Staat seine Bürger in Not unterstützt. Natürlich konnten wir bei der Tour auch das berühmte Hollywoodschild sehen, welches aber recht unspektakulär ist. Nach der Tour schauten wir uns noch die Sterne des Walk of Fame auf dem Boulevard an und weil wir dann auch schon wieder genug hatten vom „lauter,greller,mehr“ das uns ziemlich an Vegas erinnerte fuhren wir-mal wieder per Lyft- nach Hause. Anschließend kam noch Baldur mit seiner Tochter vorbei und wir grillten gemütlich.Read more