Azoren Tag 2

March 25 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

Unanständig früh waren wir heute schon wieder unterwegs, Vorteil ist dass man als early bird nur sehr wenige andere Touristen trifft. Nach etwa einer halben Stunde Fahrtzeit waren wir kurz nach acht am Miradouro da Ribeira dos Caldeirões, einem Flusstal mit alten Wassermühlen und schönen Wanderwegen, die durch eine dschungelartige Landschaft führen. Nach einem kleinen Abstieg drehten wir wieder um und stärkten uns bei Cappuccino, Käsetoast und den typischen süßen Gebäcken. Im Anschluss fuhren wir,
    mit zahlreichen Stopps an grandiosen Aussichtspunkten auf die grandiose Steilküste,wieder Richtung Furnas, wo wir uns in Caldeiras die blubbernden und kochen Quellen anschauten, die durch ihren starken Geruch nach fauligen Eiern uns noch eine Weile in Erinnerung bleiben werden. Klein-Yellowstone sozusagen. Nun fuhren wir noch weitere Thermalquellen an und einen Aussichtspunkt mit Sicht auf den Furnas-Kratersee. Auf dem Heimweg machten wir dann noch spontan einen Abstecher an einen Strand, der dunkle Sand war angenehm warm, der Antlantik entsprechend frisch.