Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4

Montreal - 1000 Islands

20. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 18 °C

Aus dem Alkoven unseres Saver4 RVs, ohne Decke und Kissen, nun die Berichterstattung des heutigen Tages: Nachdem die Nacht jetlagesque verlief und wir immer mal wieder verpeilt wach wurden, ging es Lukas morgens leider nicht so gut. Seine Kopfschmerzen hatten sich dann aber nach zwei weiteren Stunden Schlaf zum Glück erledigt, und so konnten wir um 11 Uhr in Richtung Canadream Wohnmobilverleih aufbrechen. Dank U-Bahn und dann Bus erreichten wir nach einer Dreiviertelstunde den Verleih, wobei uns man wieder positiv auffiel, wie nett und zuvorkommend viele Kanadier sind: In der U-Bahn bekommen wir regelmäßig Sitzplätze angeboten, und die Busfahrerin ließ fünfe gerade sein, als sie merkte, dass wir nicht genügend Münzgeld für das Ticket hatten und nahm uns so mit. Angekommen bei Canadream erfolgte die obligatorische Einweisung, dann war es auch schon so weit und wir standen leicht ungläubig aber happy vor unserem Wohnmobil: Es ist einfach unglaublich groß, deutlich größer als die bisherigen Wohnmobile. Außerdem hat es einen Slideout, sprich im Stand kann man das „Wohnzimmer“ noch verbreitern. Mit dem gebührenden Respekt ging’s dann auf die Straße, jedoch kam schon nach wenigen Kilometern das gewohnte Fahrgefühl wieder. Es macht einfach Spaß, so ein Schiff zu fahren. Bei Walmart deckten wir uns noch mit Essensvorräten etc. ein, dann fuhren wir gefühlt drei Stunden gerade aus, bis wir den 1000 Islands National Park errichten. Die Landschaft erinnerte uns ein wenig an Schweden: flach, Nadelwälder und immer mal wieder kleine Seen. Ein Vogel verschätzte sich leider und knallte gegen den Alkoven des 3,7m hohen Wohnmobils, eine weitere Schwedenparallele 🫣. Apropos Alkoven, blöd dass wir irgendwie nur zwei Kissen und zwei Decken bekommen haben- hoffen wir dass die Nacht nicht zu kalt wird, falls doch: Generator regelt.Lue lisää