Mostra sulla mappa
  • Giorno 23

Laguna 69

9 agosto 2022, Perù ⋅ ⛅ 0 °C

- Wieder früher Pickup am Hostel
    - Fahrt Richtung Norden in die Gegend Huascaran
    - Leider wird das Wetter immer schlechter, je weiter wir uns dem Ziel nähern
    - Gegen 7 halt zum Frühstück
    - Weiter in den Nationalpark zur ersten Lagune Auquiscotcha. Es gibt einen Regenbogen
    - Weiter zur zweiten Lagune mit dem Auto. Laguna Chequiacocha
    - ein kurzes weiteres Stück werden wir mit dem Auto gebracht, dann beginnt die eigentliche Wanderung. Es regnet
    - da Claudi und ich schnell einen großen Vorsprung haben, beschließen wir noch der Lagune Broguis einen Besuch abzustatten. Es regnet immer wieder und zeitweise auch ordentlich Schneefall
    - 45 min später sind wir wieder am Hauptweg. Das Mittelfeld der Gruppe kommt gerade an... Nichts verpasst
    - Weiter Richtung Lagune 69. Es reißt sogar etwas auf. Toller Blick, tolle Farbe vom Wasser. Leider ein Dude der uns/alle mit seiner Drohne nervt
    - zurück Richtung Auto. Dort angekommen müssen wir 30 min warten, aber dafür reißt es immer weiter auf
    Trotz mäßigem Wetter hat es uns gut gefallen