Satellite
Show on map
  • Day 19

    Autoproblem die 15. - Uuund Action

    August 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

    Irgendwie folgt bei dieser Reise auf jedes Highlight ein richtiger Dämpfer. Schon kurz nachdem ich gestern früh losgefahren bin, legte mein Auto wieder los mit Disco auf dem Display und Dauerwinken beim Heckscheibenwischer. Schon seit 3 Tagen hatte die Nebelleuchte immer wieder geflackert und jetzt wars wohl soweit, dass der Wackelkontakt wieder voll da war... Ok nagut dachte ich mir, dann muss ich eben jetzt doch in Starvanger zur Werkstatt und den blöden Kabelbaum erneuern lassen. Als ich dann nach der Wanderung bei meinem Schlafplatz parken wollte, zog ich den Schlüssel ab und der Motor lief einfach weiter... Vor Schreck bin ich von der Kupplung und hab ihn dadurch abgewürgt - ok das wars dann wohl endgültig!
    Erst heute morgen hab ich mich getraut nochmal zu versuchen zu starten - ich hatte meinen Rucksack gepackt und war in Gedanken schon dabei wie ich rumtelefonier und mich irgendwie abschleppen lassen muss und dann 2 Wochen im Zelt schlaf bis das vielleicht gerichtet wird oder ich heimfliegen muss, oder Leihwagen oder sonst was - ehrlich gesagt wusste ich garnicht mehr was ich denken sollte....
    Der Motor ließ sich zum Glück ganz normal starten und ich saß erstmal im Auto und hab geheult vor Erleichterung 😅🙈 Dann bin ich auf direktem Weg nach Starvanger zu einer Werkstatt gefahren. Auf dem Weg is die Erleichterung in Wut übergegangen - nicht eine Lampe hat geleuchtet und auch sonst war heute von dem Wackelkontakt nicht EINMAL was zu merken - dieses Miststück von Auto will mich doch komplett verarschen!!?🤯😩😤😤😤
    In Stavanger angekommen wurde ich erstmal von einer Werkstatt zur nächsten geschickt - alle bis auf Wochen ausgebucht oder nicht der richtige Ansprechpartner für so ein Problem. Zum Schluss fand ich zum Glück jemanden, der sich das Problem kurz angeschaut hat - er hatte nun nochmal eine lockere Stelle am Kabelband des Fahrradträgers gefunden, was er dann irgendwie in 2 Minuten wieder hingeklebt hat und meinte, wenns wieder auftritt kannst du da mal rütteln und schaun obs dann wieder geht.... Hmm ich weiß jetzt auch nicht so ganz was ich davon halten soll, ich hab aber ehrlich gesagt langsam etwas resigniert und hoff einfach dass es endlich Ruhe gibt!!!
    Nach der Aufregung musste ich erstmal ne Pause einlegen und da es sowieso gerade zu regnen anfing, hab ich mich ins Auto gelegt und ne Runde gepennt. Danach bin ich mit dem Fahrrad los und nach Starvanger gefahren, um mir die Stadt anzuschauen und etwas warmes zu essen. Starvanger ist wirklich schön und ich konnte ein bisschen runterfahren.
    Auf dem Rückweg hab ich mich dann bei dem einzigen Campingplatz hier in der Stadt eingeschlichen und heiß geduscht - nicht die ganz feine Art, aber nach der Aufregung war mir das irgendwie auch egal und ich muss mir das schlechte Karma was ich grad hab ja auch irgendwie verdienen😜😬🙈
    Read more