Satellite
Show on map
  • Day 21

    Fjord Cruise Lysefjord

    August 6, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

    Und da wurde doch direkt der erste Touripunkt abgehakt ✅
    Um 10 Uhr gings am Strandkaien los - 3h Fjordcruise durch den Lysefjord, vorbei an Wasserfällen und entlang an den hohen Fjordwänden, unter anderem auch dem Preikestolen (der übrigens von unten wirklich lächerlich klein aussieht 😲) . Leider war es sehr bedeckt und aaaaaarschekalt, aber dadurch sah der Fjord richtig mystisch aus mit den verschiedenen blaugrau-Tönen, was dann auch irgendwie cool war.
    Danach bin ich ein bisschen durch die Stadt geschlendert, war in einem richtig großen Secondhand Laden und ein paar anderen Geschäften (leider nix gefunden, aber das Shoppingfeeling war trotzdem mal wieder schön 😃🙃).
    Anschließend bin ich zur Iron Age Farm gefahren, einer nachgestellten Wikingerfarm. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich noch gehen sollte weil die Farm nurnoch knapp eine Stunde aufhatte - zum Glück hab ichs aber dann noch gemacht, viel zu sehen gab's zwar nicht, aber mit dem Ticket hab ich für 48h freien Eintritt ins Archeologie-Museum und 50% auf alle anderen Museen 🤩👌🏼 Da es morgen den ganzen Tag regnen wird und ich sowieso in ein paar der Museen wollte, war das natürlich ein super Zufall der jedem guten Schwaben gelegen kommt 🤑😅👍🏼
    Es ging zurück zum Schlafplatz und da es heute wohlige 16 Grad hatte, hab ich mich unter die Stranddusche gewagt. Vorher bin ich aber noch ne (sehr kleine) Runde ins Meer schwimmen gegangen - wenn man eh schon mal am frieren ist kann man's ja auch richtig machen und durch das eeeeeisekalte Meerwasser war die Dusche dann nurnoch halb so schlimm 🥶😅🙈
    Anschließend wurde gekocht und jetzt ist auch der Tag schon wieder vorbei, verrückt manchmal wie schnell die Zeit so vor sich hin plätschert...
    Read more