• Day 106

Valparaiso 2

January 18 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Streifzug durch die Stadt
    In Valparaíso gibt es 42 bewohnte Hügel.
    Einer davon ist der Cerro Bellavista. Dort befindet sich das "Museum unter freiem Himmel".
    Die Hauswände sind bemalt von Studenten nach Entwürfen namhafter Künstler.

Freitag:
    Auf keiner Reise bisher sind wir so oft gewarnt worden vor Überfallen, wie in Valparaiso. Einheimische sprechen uns an, wir sollen die Einkaufstaschen vorne tragen, kein Handy zücken, nur das nötigste Bargeld bei sich tragen und einige Stadtviertel komplett meiden. Das gibt uns zu denken.
    Heute ist einkaufen angesagt beim Mercado El Cardonal , die Straßen um die Markthalle sind voll mit Straßenhändlern.
    Im ersten Stock der Markthalle sollen wir eine frio Mariscal (eine kalte Seafood Suppe) essen, eine Empfehlung vom Olaf.
    Sie besteht aus Seafood, Zitronensaft, Koriander, Knoblauch, Zwiebeln.
    War ganz lecker, sie ist erfrischend diesen bei sommerlichen Temperaturen.