Entlang der Küste Chiles

March 30 in Chile ⋅ ☁️ 19 °C

Freitag :
    An der Küste entlang geht es nach Huesco, bisserl einkaufen und zum nahegelegenen Strand. Hier ist was los, Familien kommen zum Baden und zum Picknick, die Sonne lacht, da bleiben wir.
    Samstag:
    mei ist es ungemütlich, 17 Grad, bewölkt , ist mal wieder ein Fahrtag. Mittlerweile sind wir in dem Bezirk Atacama. Hier ist Wüste angesagt, ein paar Büscherl und ein paar Kakteen, das war's.
    Einen fangfrischen Fisch ergattern wir
    In Puerto Viejo am Strand, das Kilo für 4 Euro 😁, ein Euro noch für das Ausnehmen, da kann man nicht meckern. Eigentlich wollten wir hier übernachten, aber ein Einheimischer hat uns abgeraten , es wäre hier nicht sicher. Fahren wir halt raus aus der Stadt. Ab Puerto Viejo ist die Landschaft super, Wüste, tolle Strände, abwechslungsreich.
    Fündig werden wir am Playa Chorrillos, ein ruhiger, schöner Übernachtungsplatz auf einer Klippe.
    Sonntag:
    Morgens beobachten wir ein paar Delphine und anschließend spazieren wir noch die Küste entlang.
    Das Wetter treibt uns weiter nach Caldera, dort gibt es den Supermarkt unseres Vertrauens, anschließend
    zum Hafen, ein Häppchen Essen. Hier ist ein Treiben, jeder will etwas an den Mann oder Frau bringen. Von Ostern merkt man hier gar nix, alles läuft wie gewohnt. Gestärkt machen wir uns auf den Weg Richtung Paso San Francisco.